MAZDA

Genf 2010: Weltpremiere des neuen Mazda 5

Genf 2010: Weltpremiere des neuen Mazda 5

Gleich mit einer Weltpremiere startet Mazda ins Modell-Jahr 2010: Auf dem Genfer Automobilsalon (4.-14. März 2010) stellen die Japaner ihren neuen Kompakt-Van Mazda5 vor. Der 5er bietet über die den Vorgänger charakterisierenden Merkma

Ford und Mazda in China weiter gemeinsam

Ford und Mazda in China weiter gemeinsam

Entgegen anders lautenden Berichten wollen die Autobauer Ford und Mazda ihre Zusammenarbeit in China vorerst unverändert weiterführen. Mazda-Sprecherin Christine He gegenüber einer Presseagentur: „Wir haben gute Beziehungen zu

Mazda legte im Dezember europaweit um 9,4 Prozent zu

Mazda legte im Dezember europaweit um 9,4 Prozent zu

Mazda hat seinen Absatz in Europa im Dezember um 9,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesteigert. Insgesamt wurden 17 800 Fahrzeuge abgesetzt. Allein in den fünf größten europäischen Ländern stiegen die Verkaufsz

Mazda verlängert Partnerschaft mit Tim Mälzer

Mazda verlängert Partnerschaft mit Tim Mälzer

TV-Koch Tim Mälzer und Mazda Deutschland haben ihre seit 2007 bestehende Partnerschaft verlängert. Der Entertainer bleibt dabei „seinem“ CX-7 treu, steigt aber auf die neue Dieselvariante des Crossover-SUVs mit 2,2-Liter-Turbod

Mazda macht mit bei Brigitte-Diät

Mazda macht mit bei Brigitte-Diät

Auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter bedacht, beteiligt sich Mazda Deutschland nun an der "Brigitte-Diät-Aktion 2010". Wie bereits im vergangenen Jahr verpflegt die Mazda Betriebsgastronomie Concept Catering die Mitarbeiter des Automobilimpor

Automobilindustrie warb 2009 weniger

Automobilindustrie warb 2009 weniger

Ihre Ausgaben für Werbung hat die Automobilindustrie im Jahr 2009 zurückgefahren. So wurde das Schalten von Anzeigen und Spots im Radio und Fernsehen um 5,3 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro zurückgefahren, was eine Minderung von

Frühbesucher-Bonus bei Mazda

Frühbesucher-Bonus bei Mazda

Gleich zu Jahresbeginn offeriert Mazda unter dem Motto „Nicht Warten! Starten!“ für seine komplette Modellpalette einen Frühbesucher-Bonus. Die teilnehmenden Mazda-Vertragspartner bieten für das weltweit erfolgreichste M

Mazda lockt mit Frühbesucher-Bonus

Mazda lockt mit Frühbesucher-Bonus

Unter dem Motto „Nicht Warten! Starten!“ offeriert Mazda gleich zu Jahresbeginn einen Frühbesucher-Bonus für seine komplette Modellpalette. Einen besonderen, händlerindividuellen Preisnachlass halten die teilnehmenden Ver

Ford steigerte Absatz in China um 44 Prozent

Ford steigerte Absatz in China um 44 Prozent

Ford hat seinen Absatz in China 2009 um 44 Prozent gesteigert. Insgesamt wurden 440 619 Fahrzeuge verkauft. Das Joint Venture Changan Ford Mazda Automobile (CFMA) steigerte dabei die Verkaufszahlen um 55 Prozent auf 315 791 Pkw. Mit 114 688 Nutzfah

Mazda legte um 6,7 Prozent zu

Mazda legte um 6,7 Prozent zu

Mazda hat 2009 in Deutschland beim Fahrzeugverkauf um 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Nach vorläufigen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes wurden 60 028 Pkw der Marke neu zugelassen. Dazu kommen noch rund 542 Einheiten des als

TIPPS VOM AUTOMARKT