MERCEDES-BENZ CARS

Mercedes-Benz-Absatz sank um zwölf Prozent

Mercedes-Benz-Absatz sank um zwölf Prozent

Mercedes-Benz Cars hat im Mai 2009 insgesamt 97 300 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach an Kunden weltweit ausgeliefert. Das sind zwölf Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Marke Mercedes-Benz setzte im vergangenen Ja

Mercedes-Benz Cars lieferte im April 90 900 Fahrzeuge an Kunden aus

Mercedes-Benz Cars lieferte im April 90 900 Fahrzeuge an Kunden aus

Mercedes-Benz Cars hat im April 2009 weltweit insgesamt 90 900 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach an Kunden ausgeliefert (-24 %). Die Marke Mercedes-Benz setzte im April mit 80 700 Fahrzeugen 23 Prozent weniger als im Vorjah

New York 2009: Die AMG-Version zur neuen E-Klasse

New York 2009: Die AMG-Version zur neuen E-Klasse

  Bereits kurz nach Vorstellung der neuen E-Klasse präsentiert die Performance-Marke innerhalb Mercedes-Benz Cars den neuen E 63 AMG. Die dynamische, alltagstaugliche Sportlimousine bietet hohe Leistungswerte, faszinierende Fahrdynamik und

Mercedes-Benz Cars setzt im März 110 400 Fahrzeuge ab

Mercedes-Benz Cars setzt im März 110 400 Fahrzeuge ab

Mercedes-Benz Cars hat im März 2009 weltweit 110 400 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach an Kunden ausgeliefert (- 16 %). Mercedes-Benz setzte im März 98 500 Pkw ab (- 18 %). Das bedeutet eine Steigerung im Vergleic

Absatzeinbußen für Daimler

Absatzeinbußen für Daimler

Der Automobilhersteller Daimler hat derzeit mit starken Absatzeinbußen zu kämpfen. Eine Erholung der Branche sei frühestens in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten. Im laufenden Jahr sei deshalb mit weiteren erheblichen Belastu

Daimler zeichnete die besten Lieferanten aus

Daimler zeichnete die besten Lieferanten aus

Die Daimler AG hat am 12. 3. 2009 auf dem ersten Key Supplier Meeting im Mercedes-Benz Center in Stuttgart 14 Unternehmen für hervorragende Leistungen ausgezeichnet. Hierbei wurde zum ersten Mal auch ein Preis für Innovation an einen Lief

Beim Smart kaufen 80 Prozent die Start-Stopp-Version

Beim Smart kaufen 80 Prozent die Start-Stopp-Version

Der Kleine entwickelt sich zur weltweiten Erfolgsgeschichte: „Smart wurde nie als Billigmarke positioniert“, sagt Anders-Sundt Jensen, der den Bereich Brand Communications Mercedes-Benz Cars leitet. Unter der Markteinführung des Fi

Mercedes-Benz verkauft fast 28 Prozent weniger Autos

Mercedes-Benz verkauft fast 28 Prozent weniger Autos

Mercedes-Benz hat im Februar 2009 insgesamt 27,8 Prozent weniger Autos als vor einem Jahr verkauft. Insgesamt wurden 63 600 Fahrzeuge ausgeliefert. Im Vorjahresmonat, dem absatzstärksten Februar überhaupt, waren es 96 800 Stück gewe

Konzernergebnis von Daimler sinkt auf 1,4 Milliarden Euro

Konzernergebnis von Daimler sinkt auf 1,4 Milliarden Euro

Daimler meldet für 2008 ein Konzernergebnis von 1,4 Milliarden Euro. Das sind 2,6 Milliarden Euro weniger als im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen ging um sechs Milliarden Euro auf 2,7 Milliarden Euro zurück. Wie Konzernchef D

Gastkommentar: Bernhard is back - Willkommen zu Hause!

Gastkommentar: Bernhard is back – Willkommen zu Hause!

Niemand „beim Daimler“ glaubt ernsthaft daran, dass der einst zum Mercedes-Chef ausgerufene und kurz danach geschasste Wolfgang Bernhard auf jenem Posten bleibt, für den er jetzt für alle völlig überraschend berufen w

TIPPS VOM AUTOMARKT