MIKA HÄKKINEN

Schumacher & der Neuwagen: Ich hatte die Wahl

Schumacher & der Neuwagen: Ich hatte die Wahl

(motorsport-magazin.com) Wie angegossen schien der DTM-Einstieg im Jahreswagen zu Ralf Schumachers lädiertem Image zu passen. Hatten Heinz-Harald Frentzen, Mika Häkkinen und Co in ihrer DTM-Karriere stets nur Neufahrzeuge bewegt, so musste

Häkkinens Schumacher-Ehre: Beidseitiger Respekt

Häkkinens Schumacher-Ehre: Beidseitiger Respekt

(adrivo.com) Aktiv sind beide nicht mehr in der Formel 1, doch den Respekt aus ihren Renntagen haben sie voreinander nicht verloren. Michael Schumacher hatte kürzlich über Mika Häkkinen gemeint, er sei sein größter Rivale w&

Tom Kristensen: Titelgewinn - bevor es zu spät ist

Tom Kristensen: Titelgewinn – bevor es zu spät ist

(adrivo.com) Was sind deine Eindrücke vom neuen Audi A4? Tom Kristensen: Die Tendenz im Winter war immer steigend. Audi Sport und Abt haben gute Arbeit geleistet - wir haben den nötigen Speed in Qualifying und Rennen. Mein Auto wurde relati

Hockenheim in der Analyse: Die Eroberung

Hockenheim in der Analyse: Die Eroberung

(adrivo.com) Schon vor einem Jahr hatten die Festungsmauern der Hockenheimer Mercedes-Hochburg durch Mattias Ekströms und Martin Tomczyks Doppelsieg empfindlichen Schaden genommen. Am vergangenen Sonntag rissen sie endgültig ein: Mit einem

Paffett fährt zweigleisig: Der 200-Prozent-Mann

Paffett fährt zweigleisig: Der 200-Prozent-Mann

(adrivo.com) Eigentlich hätte Gary Paffett bei seinem Wiedereinstieg in die DTM vor gut einem Jahr niemandem mehr etwas beweisen müssen. Mit seinem Sieg in Oschersleben tat er es trotzdem. Und auch vor der anstehenden Saison verspricht der

Bruno Spengler: Ein Dutzend Widersacher

Bruno Spengler: Ein Dutzend Widersacher

(adrivo.com) Die Saison 2007 war nicht frei von Konflikten zwischen Audi und Mercedes. Wie hast du die Stimmung bei den Tests erlebt? Bruno Spengler: Für mich sind Spannungen relativ normal, denn wir stehen im intensiven Wettbewerb. Die beiden H

2007 im Rückspiegel - September bis Dezember: Kämpfe & Krämpfe

2007 im Rückspiegel – September bis Dezember: Kämpfe & Krämpfe

(adrivo.com) Nach Frieden und Harmonie hatte sich die DTM nach den Zandvoorter Verbalduellen gesehnt - und sah die frommen Wünsche nur zeitweise befriedigt. Ein unspektakulärer Ausflug in die beschauliche Eifel sorgte kurzzeitig für Ab

2007 im Rückspiegel - Mai bis August: A4narchie & Chaos-Klasse

2007 im Rückspiegel – Mai bis August: A4narchie & Chaos-Klasse

(adrivo.com) Ein brennender DTM-Bolide in den Straßen Düsseldorfs, ein Horrorchrash, der nur mit einigem Glück noch vergleichsweise glimpflich ausging, ein Audi-Sieg ausgerechnet auf Hockenheimer Mercedes-Terrain: Was in früheren

Häkkinen will nur noch Spaß: Mental wirklich heftig

Häkkinen will nur noch Spaß: Mental wirklich heftig

(adrivo.com) Nach drei Jahren in der DTM war es für Mika Häkkinen Zeit, sich auf andere Aufgaben zu stürzen. Der Ex-Formel 1-Weltmeister stieg aus seinem Mercedes und will ab sofort nur noch zum Spaß in ein Renncockpit klettern.

Emma Kimiläinen im Portrait: Ich bin ein offener Mensch

Emma Kimiläinen im Portrait: Ich bin ein offener Mensch

(adrivo.com) In der Gerüchteküche der DTM brodelt es seit Wochen auf höchster Stufe. Egal ob Mercedes oder Audi - beide Hersteller schweigen nach wie vor über die noch zu vergebenen Cockpits für die Saison 2008. Nachdem Susie

TIPPS VOM AUTOMARKT