MIKA

Dr. Wolfgang Ullrich im Interview: Schwierigstes Jahr, das wir je erlebt haben

Dr. Wolfgang Ullrich im Interview: Schwierigstes Jahr, das wir je erlebt haben

(adrivo.com) Die Saison 2007 hat auch den Audi-Sportchef Nerven gekostet. Im Dialog mit der adrivo Sportpresse zieht er Bilanz - und spricht über die Veränderungen für 2008.Wie lautet Ihr Fazit der Saison? Dr. Wolfgang Ullrich: Es war die schwieri

McLaren bestätigt Kovalainen: Die Silberpfeile sind besetzt

McLaren bestätigt Kovalainen: Die Silberpfeile sind besetzt

(adrivo.com) Und der zweite McLaren-Pilot für 2008 heißt: Heikki Kovalainen.Es war keine Überraschung, dass Fernando Alonso zurück in die Zukunft floh und für 2008 bei seinem Ex-Team Renault anheuerte. Genauso wenig überraschend ist die Verpfli

Heikki Kovalainen: In den Fußstapfen der Champions

Heikki Kovalainen: In den Fußstapfen der Champions

(adrivo.com) Fernando Alonso, Mika Häkkinen, Kimi Räikkönen - Heikki Kovalainen wandelt bei McLaren auf ihren Fährten.Was ist das für ein Gefühl, ein McLaren Fahrer zu sein?Heikki Kovalainen: Das ist fantastisch! Das Team war wegen Mika und Kim

Martin Tomczyk im Interview: Wertlose Aussprachen - wertvolle Saison

Martin Tomczyk im Interview: Wertlose Aussprachen – wertvolle Saison

(adrivo.com) Über Mika Häkkinen zeigt sich Martin Tomczyk ebenso enttäuscht wie über den verpassten Titel. Im Dialog mit der adrivo Sportpresse reflektiert er seine Saison.Wie enttäuscht bist du noch über den verlorenen Titel? Martin Tomczyk: N

Titelkandidat Tomczyk: Punktlandung nach Absturz

Titelkandidat Tomczyk: Punktlandung nach Absturz

(adrivo.com) Das Ziel des Endrangs in den Top 3 erreichte Martin Tomczyk punktgenau. Dass dafür der Absturz von der Tabellenspitze nötig war, verwunderte die Kritiker...Das bekannte Ziel, einen Meisterschaftsrang unter den ersten Drei einzufahren -

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

(adrivo.com) Voller Elan nehmen immer neue Talente ihr DTM-Debüt im Jahreswagen in Angriff - und gehen im Kampf um die Cockpits bei Abt-Audi und HWA-Mercedes leer aus.Einen Karriereknick kennen die Neulinge meist nur vom Hörensagen. Erfolge in Nach

Safety-Car-Pilot Peter Lux: Der unbekannte Führende

Safety-Car-Pilot Peter Lux: Der unbekannte Führende

(adrivo.com) Wenn die 20 DTM-Boliden von ihren Startplätzen losschießen, gibt es nur zwei Dinge, die die 10.000 PS stoppen können: Die Zielflagge und das Safety-Car.Die Saison 2007 war auch für Peter Lux aufreibend - erlangte doch zumindest sein

Di Resta testet McLaren-Boliden: So nah - und doch so fern

Di Resta testet McLaren-Boliden: So nah – und doch so fern

(adrivo.com) Nach dem Rücktritt Mika Häkkinens dürften bei Paul Di Resta neue Hoffnungen auf einen Aufstieg in den HWA-Neuwagen aufkeimen. Doch die Ziele des Schotten sind höher gesteckt: Schnellstmöglich will Di Resta in die Formel 1 gelangen -

Gary Paffett im Interview: Zurück in den Titelkampf

Gary Paffett im Interview: Zurück in den Titelkampf

(adrivo.com) Die Formel-1-Chancen schwinden - doch nach einem überzeugenden Jahr bei Persson sieht Gary Paffett gute Aussichten auf ein HWA-Cockpit: Der Brite im Interview.Deine Comeback-Saison ist zu Ende gegangen. Haben sich deine Erwartungen erfÃ

Ende des Publikumslieblings: Häkkinen tritt zurück

Ende des Publikumslieblings: Häkkinen tritt zurück

(adrivo.com) Was bereits seit seiner wenig motivierten Vorstellung beim Saisonfinale in Hockenheim zu befürchten war, steht seit heute fest: Mika Häkkinen verlässt nach drei Jahren bei HWA-Mercedes die DTM. Dies gab der Finne im Rahmen des Mercede

TIPPS VOM AUTOMARKT