MINI

Umfrage: VW mit der besten Umwelt-Strategie

Umfrage: VW mit der besten Umwelt-Strategie

Auf die künftigen Umweltanforderungen an Autos ist unter den deutschen Pkw-Herstellern Volkswagen am besten vorbereitet. Das ist das Ergebnis einer Stichproben-Umfrage der Beratungsagentur Media Analyzer unter 271 Verbrauchern. Die Wolfsburge

Mini sieht sich auf dem richtigen Weg

Mini sieht sich auf dem richtigen Weg

Mini hat sich mit einem Absatzplus von vier Prozent im Jahr 2008 wacker gegen den allgemeinen Abwärtstrend gestemmt. Markenchef Dr. Wolfgang Armbrecht sieht die BMW-Tochter auch für die Zukunft auf dem richtigen Weg, wie er in einem Inte

Gewinn der BMW Group ging um 90 Prozent zurück

Gewinn der BMW Group ging um 90 Prozent zurück

Die BMW Group weist für 2008 einen Gewinn von 330 Millionen Euro aus. Dies bedeutet einen Rückgang um fast 90 Prozent. Der Umsatz sank um fünf Prozent auf knapp 53,2 Milliarden Euro. Dies teilte BMW-Chef Norbert Reithofer am 18.3.2

Suzuki Alto: Japanischer Stadtfloh aus Indien

Suzuki Alto: Japanischer Stadtfloh aus Indien

Suzuki versteht die Kunst einer ersprießlichen Kooperation. Gemeinsam mit Fiat bauen die Japaner in Esztergom (Ungarn) das kompakte Mehrzweckfahrzeug SX4, das bei den Italienern Sedici heißt. Im gleichen Werk im Magyarenland rollen auch d

BMW mit 78,1 Prozent niedrigerem Finanzergebnis

BMW mit 78,1 Prozent niedrigerem Finanzergebnis

Die BMW Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nur ein um 78,1 Prozent niedrigeres Finanzergebnis von 921 Mio. Euro nach 4212 Mio. Euro in 2007 eingefahren. Allein durch die zusätzliche Risikovorsorge für Restwertrisiken wegen der s

Das Comeback der Schmetterlings-Tür

Das Comeback der Schmetterlings-Tür

Gegen die Fahrtrichtung öffnende Türen sehen nicht nur extravagant aus, sondern erleichtern auch das Einsteigen. In der Nachkriegszeit wurden sie als "Selbstmördertüren" bekannt, da eine nicht richtig geschlossene Tür w&au

BMW Group steigert Auslieferungen

BMW Group steigert Auslieferungen

Die BMW Group hat im Februar 2009 weltweit 80 453 (-24,4%) Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft. In den ersten zwei Monaten des Jahres wurden 150 838 (-24,3%) Fahrzeuge ausgeliefert. Die Marke BMW verkaufte im abgelaufenen Mona

Reifhofer: BMW auch ohne Partner stark

Reifhofer: BMW auch ohne Partner stark

Der Münchner Autohersteller BMW sieht nach dem Scheitern einer Zusammenarbeit der Tochter Mini mit Alfa Romeo keine Notwendigkeit, sofort Kooperationen mit anderen Unternehmen anzustreben. Das sagte BMW-Vorstandschef Norbert Reithofer im Inte

Fahrbericht Alfa Romeo Mito Turismo 1.4 TB: Kleiner Heißsporn

Fahrbericht Alfa Romeo Mito Turismo 1.4 TB: Kleiner Heißsporn

Alfa Romeo: Eine Marke mit klangvollem Namen und reicher Geschichte, aber hierzulande inzwischen nur bescheidenen Verkaufserfolgen. Mit dem Mito bieten die Italiener einen kleinen Sportwagen an, der mehr Menschen den Einstieg in die Alfa-Welt schmack

Auto-Markt: Importeure profitieren am stärksten von Februar-Hoch

Auto-Markt: Importeure profitieren am stärksten von Februar-Hoch

Der Aufschwung auf dem deutschen Automobilmarkt kommt vor allem den Importeuren zugute. Gewinner des Monats Februar ist Hyundai. Die Koreaner haben nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes mit 11 979 verkauften Einheiten ein Plus von 229,2 Prozent e

TIPPS VOM AUTOMARKT