MITSUBISHI

Mitsubishi Outlander - Sieger im japanischen Sicherheitstest

Mitsubishi Outlander – Sieger im japanischen Sicherheitstest

Nippons Nummer eins in Sachen Sicherheit ist in diesem Jahr der Mitsubishi Outlander. Das japanische Crashtest-Programm JNCAP hat das SUV ausgezeichnet. Weil das SUV im Test der Japaner 2012 so gut abgeschnitten hatte, bekam es jetzt den "First Prize

Daimler bündelt Lkw-Geschäft in Asien

Daimler bündelt Lkw-Geschäft in Asien

Daimler hat mit seinem integrierten Geschäftsmodell "Asia Business Model" die Weichen für die Zukunft seines Lkw-Geschäftes in Asien gestellt. Konkret profitiert das Unternehmen von der globalen Aufstellung durch die Tochtergesellschaf

Fuso liefert 140 Canter an Coca-Cola in Ägypten

Fuso liefert 140 Canter an Coca-Cola in Ägypten

Ein Großauftrag über 140 Fuso Canter Leicht-Lkw von Coca-Cola in Ägypten ging bei der japanischen Daimler-Tochter, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) ein. Als langjähriger Kunde von Fuso komplettiert "The Coca-C

Pkw-Neuzulassungen im April - Vor allem die Importeure profitieren

Pkw-Neuzulassungen im April – Vor allem die Importeure profitieren

Frühlingserwachen für den deutschen Automarkt: Fast alle hiesigen Marken konnten nach den Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) von dem leichten Plus im Pkw-Markt profitieren. Der Pkw-Markt zeigte sich nach den negativen Meldungen der letz

Chevrolet Spitzenreiter bei Pkw-Eigenzulassungen

Chevrolet Spitzenreiter bei Pkw-Eigenzulassungen

Der Anteil der Eigenzulassungen der Hersteller und des Handels an den Pkw-Neuzulassungen unterscheidet sich je nach Marke erheblich. Den höchsten Anteil in Deutschland hat im März laut "kfz-betrieb" Chevrolet mit 54 Prozent von ihren Gesamt

3,7 Millionen Fuso Canter in 50 Jahren

3,7 Millionen Fuso Canter in 50 Jahren

Der Fuso Canter ist ein Dauerläufer im Leicht-Lkw-Markt. In 50 Jahren Bauzeit hat Mitsubishi Fuso, an dem die Daimler AG seit 2003 fast 90 Prozent der Anteile hält, 3,7 Millionen Käufer gefunden. Inzwischen ist die achte Generation

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Autofirmen umgarnen Kunden bevorzugt mit englischen Slogans. So stößt "Simply clever" wie Skoda lockt, noch auf Verständnis. Das "Drive@earth" von Mitsubishi versteht hierzulande im wahrsten Sinn des Wortes "kein Mensch". Eine Studie

Mitsubishi Space Star: Sparsames Raumwunder mit Vision

Mitsubishi Space Star: Sparsames Raumwunder mit Vision

Ingo Koecher -- Mitsubishi preist den neuen Space Star in der Basis bei 8.990 Euro ein. Wenn da auch kein Radio zur Serie gehört – aber das kennt man ja auch von vermeintlichen Primanern der Branche – überzeugt der Kleinwagen de

Schwacke-Markenmonitor bestätigt deutsche Marken

Schwacke-Markenmonitor bestätigt deutsche Marken

Mercedes-Benz, Volkswagen, Skoda, Subaru und Porsche sind die Gewinner des diesjährigen Schwacke-Markenmonitors. Die aktuellen Studienergebnisse zur Händlerzufriedenheitsanalyse wurden heute in Frankfurt von Michael Bergmann und Prof. Dr. R

Rückruf für US-Crossover von Mitsubishi

Rückruf für US-Crossover von Mitsubishi

Mitsubishi ruft in den USA rund 8 200 Fahrzeuge des kompakten Crossover "Outlander Sport AWD in die Werkstätten". Betroffen sind laut der US-Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit (NHTSA) zwischen Juli 2012 und Dezembe

TIPPS VOM AUTOMARKT