MITTELKLASSE

auto.de

Lancia: Neustart nach 100 Jahren

Immer noch ist Lancia der Automobilhersteller mit den meisten Rallye-Erfolgen. Vor 20 Jahren waren die schnellen und zuverlässigen Italiener auf Schlamm und Geröll das Maß der Dinge. Heute ist das Flair und das gute Image der 70er- un

Facelift Mercedes E-Klasse: Mehr Technik zum alten Preis

Facelift Mercedes E-Klasse: Mehr Technik zum alten Preis

Über den Tellerrand geschaut hat Mercedes-Benz bei der Entwicklung der neuen E-Klasse. Die Rezepte, die dem wichtigsten Modell des Hauses zu neuem Schwung verhelfen sollen, folgen dem gegenwärtigen Trend und den direkten Wettbewerbern: Eine

Neuer Volvo S80: Die schwedische Grande Dame

Volvo S80: Die schwedische Grande Dame

Elegant und souverän wirkt der neue Volvo S80 schon im Stand. Ohne jede überflüssige Design-Spielerei überzeugt die Stufenhecklimousine der oberen Mittelklasse bereits optisch sowohl außen als auch innen. In Deutschland roll

auto.de

Mehr Sommerreifen von Barum

Seine Lieferpalette von Sommerreifen hat die Continental-Marke Barum jetzt ausgeweitet. Die Reifen Bravuris, Brillantis und Vanis sind in Größen zwischen 13 und 18 Zoll erhältlich und je nach Modell für bis zu 270 km/h freigegebe

Toyota Prius: Feinarbeit am Ur-Hybrid

Toyota Prius: Feinarbeit am Ur-Hybrid

Achtung! Vollbremsung! Puh, das war knapp. Der böse Blick des Radfahrers, der sich beim Queren der Straße auf sein Gehör verlassen hatte, erinnert mich daran, dass ich in einem sehr leisen Fahrzeug sitze. In einem fast lautlosen Fahrz

auto.de

Vorstellung Passat 4Motion: Der kommt fast überall durch

Das wiegt schwer. Denn die neue Mittelklasse muss alles noch ein wenig besser können. Kann sie zweifelsohne auch. Der 4Motion-Antrieb der neuesten Generation harmoniert laut Volkswagen "ideal" mit den elektronischen Regelsystemen ABS,

auto.de

Passat Variant ist wertstabilstes Auto seiner Klasse

Analysiert wurde der Zeitwert nach drei Jahren. Ein heute neu zugelassener Passat Variant TDI wird demnach im Januar 2009 als Gebrauchtwagen immer noch 65,5 Prozent des ehemaligen Neupreises erzielen, lautet die Prognose.Volkswagen Passat Variant. Fo

auto.de

Passat jetzt auch mit DSG

Ab sofort kann die Wolfsburger Mittelklasse mit dem 2,0-Liter TDI (103 kW/140 PS) geordert werden. Damit erreicht der Passat nach Angaben von VW 206 km/h Höchstgeschwindigkeit und beschleunigt in 9,8 Sekunden auf Tempo 100. Die Preise beginnen b

auto.de

Passat holt fünf Sterne beim EuroNCAP Crashtest

Beim Fußgängerschutz erhielt der Passat zwei Sterne. Genaue Punktzahlen nannte das Unternehmen nicht. Nach Touran, Golf und Touareg ist die Wolfsburger Mittelklasse bereits das vierte Volkswagen Modell in Folge, der die höchste Wertun

auto.de

Frischer Wind aus Wolfsburg: Der Passat

Die neue Mittelklasse der Wolfsburger ist deutlich gewachsen und wartet mit zahlreichen Details aus der Oberklasse auf. Der Innenraum bietet reichlich Platz und edle Materialien. Das neue Passat-Gesicht mit Chrom im Grill orientiert sich nach Angaben

TIPPS VOM AUTOMARKT