MITTELKLASSE

auto.de

Lexus hat auch in Deutschland ehrgeizige Ziele

Viel Ehre in Form von zahlreichen Auszeichnungen und uneingeschränktem Lob selbst von den deutschen Wettbewerbern - aber nur recht wenige Kunden. Lexus SC 430. Foto: Auto-Reporter/LexusAuch nach der Erweiterung des Modell-Angebots durch die Mitt

auto.de

Vorstellung Lexus IS: Wie selbstverständlich

Aber jetzt will man perfekt werden und auch im Heimatland der automobilen Selbstzufriedenheit überzeugen. Nach 3400 Lexus in diesem Jahr sollen es im kommenden mehr als 5000 werden, also 35 Prozent mehr. Dieses Wachstum wollen Toyotas Deutsche a

auto.de

Vorstellung Lexus GS 430: Gleiten mit Niveau

Bei Umfragen und Studien schneiden die Japaner immer ganz vorn ab, die Verkaufszahlen sind jedoch eher ernüchternd. Wer im neuesten Vertreter der oberen Mittelklasse Platz nimmt - GS genannt - fragt sich warum. Diese Auto sieht eigenständig

auto.de

Hyundai zeigt in Paris die vierte Sonata-Generation

Die klassisch geschnittene Limousine soll in der oberen Mittelklasse Kunden gewinnen. In seiner Heimat ist der neue Sonata bereits eingeführt und Marktführer in seinem Segment. Wichtigste Neuerungen sind ein deutlich flotteres Styling, mehr

auto.de

Fahrbericht Hyundai Sonata: Economy-Ticket in die Business-Class

Was bei uns Audi A 6, 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes sind heißt dort Hyundai Sonata oder Kia Magentis. Wie es das heutige Kostendenken erfordert, nutzen diese beiden Autos - Kia ist eine Marke von Hyundai - die gleiche Plattform mit eine

auto.de

Fahrbericht Jaguar S-Type 2.7 V6 Diesel: Tabubruch ohne Faszinationsverlust

Elegante, leistungsstarke und zeitlos schöne Sportwagen erscheinen vor dem geistigen Auge. Einen Jaguar kauft man nicht für den täglichen Transport von A nach B, allenfalls auch für solch profanes Tun. Doch auch ein so traditionsr

auto.de

Vorstellung Kia Cerato: Koreanische Bachblütentherapie

Auch Kia hat sich eine Bachblütentherapie verordnet, will mit dem Cerato neue Impulse in der Mittelklasse setzen und im hart umkämpften C-Segment gegen VW Golf, Opel Astra, Honda Civic, Toyota Corolla, Ford Focus und Peugeot 307 antreten. K

auto.de

Vorstellung Hyundai Sonata 3,3-Liter: Der Preis macht die Musik

Die Koreaner ergänzen das Motorenangebot in der Mittelklasse-Limousine um ein 3,3-Liter-V6-Aggregat mit 173 kW (235 PS). Das Topmodell 3.3 V6 GLS kostet 26.490 Euro und unterbietet die deutschen Mitbewerber immer noch deutlich. Serienmä&szl

auto.de

Fahrbericht Ford Mondeo 2,2 TDCi. Reifer Jäger für die linke Spur

Ein Vertreter dieser Spezies ist der Ford Mondeo, der mit einigen optischen Retuschen und viel neuerTechnik eine echte Alternative in der viel umkämpften Mittelklasse darstellt. Insbesondere in Verbindung mit dem 2,2-Liter TDCI verbindet er viel

auto.de

Ford setzt auf starken Diesel

Zusätzlich gibt es die Variante auch mit dem überarbeiteten 3,0-Liter V6-Benziner (204 PS). Zunächst werden beide Triebwerke ausschließlich in diesem sportlich orientierten Editionsmodell eingebaut, das sich optisch an den "

TIPPS VOM AUTOMARKT