MITTELKLASSE

Elektroauto: Preis und Reichweite sind am wichtigsten

Elektroauto: Preis und Reichweite sind am wichtigsten

Beim Umstieg auf ein Elektroauto ist die Marke am unwichtigsten. Entscheidend für die Wahl des Elektrofahrzeugs sind dagegen die Reichweite und der Kaufpreis. Nach einer Studie der "2hm Strategieberatung" in Kooperation mit dem Lehrstuhl fü

Ford Granada: Revolution in der Mittelklasse

Ford Granada: Revolution in der Mittelklasse

Das Frühjahr 2013 ist für Ford ein wichtiges Datum. Zu Beginn des kommenden Jahres wollen die Amerikaner den Ford Mondeo in der Mittelklasse durch einen Nachfolger ersetzten. Unter Federführung der deutschen Ford-Tochter in Köln v

Test: Peugeot 508 HDi FAP 165 – Die klasse Mittelklasse

Test: Peugeot 508 HDi FAP 165 – Die klasse Mittelklasse

Von Holger Zehden – Es war einmal vor langer Zeit, da bauten die Franzosen richtig gute Autos … Derartige Märchen werden besonders gerne im Mutterland des Automobils unters Volk gestreut. Mit dem aktuellen Mittelklässer 508 hol

Test Peugeot 508 SW HDi FAP 140 Allure: Leipzig-Köln-Leipzig ohne nachzutanken

Test Peugeot 508 SW HDi FAP 140 Allure: Mehr als 1.000 km ohne nachzutanken

Von Ingo Koecher -- Es gibt tatsächlich noch Autos, die überraschen. Einer dieser Kandidaten ist der Peugeot 508 SW. Der Mittelklassekombi des französischen Herstellers überzeugte in vielen Bereichen. Und dabei gelingt es der L&ou

Test Suzuki Kizashi: Vorbote großer Dinge

Test Suzuki Kizashi: Vorbote großer Dinge

Von Holger Zehden -- Mit dem Kizashi wagt sich der japanische Kleinwagenexperte Suzuki erstmals in die Mittelklasse. Kizashi bedeutet „Vorbote großer Dinge“ und so soll der Japaner neue Maßstäbe in seiner Klasse setzen. O

Auto im Alltag: Peugeot 4007

Auto im Alltag: Peugeot 4007

Mit dem 4007 ist Peugeot im Umfeld von Chevrolet Captiva, Citroëns C-Crosser-Schwestermodell, Nissan X-Trail, Opel Antara oder Renault Koleos unterwegs. Wir haben den nur als Diesel erhältlichen Kompakt-SUV der Franzosen jetzt als Spitzenve

Lexus-Strategie - Hybrid ist nicht alles

Lexus-Strategie – Hybrid ist nicht alles

Die noble Toyota-Tochter Lexus verfügt nach wie vor über ein etwas diffuses Image. Obwohl die Luxuslimousine LS400 bei ihrer Präsentation 1989 technisch der deutschen Konkurrenz teils überlegen war, wurden die Modelle - wohl auch

auto.de-Buchtipp Schrader-Typen-Chronik: Mercedes Heckflosse und Strich Acht

auto.de-Buchtipp Schrader-Typen-Chronik: Mercedes Heckflosse und Strich Acht

Eine Chronologie von Mercedes-Benz Heckflosse (1959 – 1968) und Strich Acht (1968 – 1976) liefern zwei Bände der Schrader-Typen-Chronik. In den reich bebilderten Ausgaben werden die 1960er und 70er Jahre wiederbelebt. Dabei spannen

Autopreise - Neue und Gebrauchte immer teurer

Autopreise – Neue und Gebrauchte immer teurer

Die Durchschnittspreise für Neu- und Gebrauchtwagen sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Für fabrikneue Pkw gaben die Deutschen 2011 im Schnitt 27.390 Euro aus, 5,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Steigerung geht laut dem Zentral

ADAC: Die fünf kostengünstigsten Autos

ADAC: Die fünf kostengünstigsten Autos

Zum Frühjahr werden die meisten Neuwagen gekauft. Dabei wird nicht nur auf den Anschaffungspreis geachtet, sondern auch laut ADAC auch die Folgekosten wie Kfz-Versicherung, Steuer, Werkstatt- und Reifenkosten, Wertverlust sowie Betriebskosten. A

TIPPS VOM AUTOMARKT