MITTELPUNKT

Volkswagen mit zwei Autos bei der Creme21

Volkswagen mit zwei Autos bei der Creme21

Die "Creme21" ist eine der beliebtesten Rallye-Veranstaltungen der Youngtimer-Szene. Volkswagen Classic schickte zwei Fahrzeuge - ein Golf 1 Cabriolet von 1987 und einen Karmann GF Buggy - ins Rennen. Nach der rund 1000 Kilometer langen Tour vom N&uu

Dokumentation IAA 2011: Vernetzung und Energie-Internet

Dokumentation IAA 2011: Vernetzung und Energie-Internet

Messen sind normalerweise nicht das Umfeld, in der mehr im Mittelpunkt steht als die neuen Produkte. Das war zu Anfang dieser Internationalen Automobil (IAA) in Frankfurt anders. Der Blick reichte bei einigen Gelegenheiten auch über die näc

Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland

Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland

Volkswagen hat in Deutschland einen eigenen Facebook-Auftritt gestartet. Im Mittelpunkt der neuen Plattform www.facebook.com/VolkswagenDE stehen der Up, der auf der IAA (- 25.9.2011) in Frankfurt seine Weltpremiere feiert, und der neue Beetle. So

Deutschland sucht mit Opel den Superstar

Deutschland sucht mit Opel den Superstar

Opel und RTL gehen für die neunte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) eine Kooperation ein, die eine umfangreiche Medienpräsenz für den Rüsselsheimer Autohersteller beinhaltet. Im Mittelpunkt steht de

Test: Chevrolet Corvette Grand Sport - Schön auffallend

Test: Chevrolet Corvette Grand Sport – Schön auffallend

Es wäre schon ziemlich langweilig auf unseren Straßen, wenn alle einen Golf führen oder ein anderes Auto der Vernunft. Zum Glück hat jeder die Freiheit, ein Fahrzeug nach seinem Geschmack und Geldbeutel zu wählen. Das Angebo

Bereits über 350 000 Besucher auf der IAA

Bereits über 350 000 Besucher auf der IAA

Die 64. IAA in Frankfurt hat am ersten Wochenende bereits über 350 000 Besucher gezählt. "Mit einem Zuwachs von 10 Prozent liegen wir damit deutlich über der IAA 2009. Schon in den Vormittagsstunden sorgten die IAA-Besucher für

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover ist für die Kampagne "Pulse of the City" zur Einführung des Evoque ausgezeichnet worden. Die Briten gewannen die Campaign-Kategorie beim "Automotive Brand Contest 2011", dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb f&u

IAA 2011: Seat zeigt Designstudie IBL

IAA 2011: Seat zeigt Designstudie IBL

Mit dem Konzeptfahrzeug IBL zeigt Seat auf der IAA (Publikumstage: 15. – 25.9.2011) die Weiterentwicklung seiner Design-Richtung. Die 4,67 Meter lange Sportlimousine ist als Plug-in-Hybrid ausgelegt und zeigt coupéhafte Züge. Die Fr

Gemeinschaftslogo

Gemeinschaftslogo „JLR“ für Jaguar und Land Rover

Mit dem Gemeinschaftslogo "JLR" wollen Jaguar und Land Rover verstärkt die Zusammengehörigkeit der beiden Marken in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsaktivitäten stellen. Die eigenständigen Händlerauftritte werden davon

Goodwood Revival: Zeitkapsel des Goldenen Rennsport-Zeitalters

Goodwood Revival: Zeitkapsel des Goldenen Rennsport-Zeitalters

Das berühmte britische Festival Goodwood Revival bei Chichester in West Sussex lässt jährlich im Herbst für drei Tage – in diesem Jahr vom Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. September 2011, den Rennsport einer Epoche wiederauf

TIPPS VOM AUTOMARKT