MODUS

auto.de

Signum Sport 2.8 V6 Turbo S: Neuer Motor für Opel-Topmodell

Das Opel-Flaggschiff und Topmodell der Signum-Reihe hört ab sofort auf den Namen "Signum Sport 2.8 V6 Turbo S" und präsentiert sich auf dem Genfer Automobilsalon. Das Konzept überzeugte bereits die Fachpresse. So konnte der S

auto.de

Kia stellt in Genf einen optimierten Diesel für den Sorento vor

Der 2,5 CRDi wurde mit einem neuen Ladeluftkühler versehen, der für ein höheres Drehmoment geringerem Schadstoffausstoß und Verbrauch sorgt. Der Kia Sorento. Foto: KiaAufgrund einer jüngst bekannt gegebenen Preiserhöhun

auto.de

Vorstellung: Land Rover Discovery: Nicht mehr nur im Gelände stark

Auch wenn das zumindest in Deutschland kaum mehr möglich ist, wird diese extreme Geländefähigkeit von der treuen Land Rover-Fangemeinde gefordert. So überrascht auch nicht, dass die dritte Generation des Discovery mit einer neuen

auto.de

Fahrbericht Maserati Quattroporte: Tanti Cavalli!

Dass dies Maserati waren, ergibt sich quasi von selbst, denn niemand außer Maserati hätte je auf die Idee kommen können, eine Luxuslimousine mit dem Herzen einer Hochleistungssportwagen schlicht "Quattroporte", also "Vi

auto.de

Fahrbericht Lancia Musa: Luxus auf kleiner Grundfläche

Der Musa, ein kleiner Van von eben dort, hat auch durchaus edle Züge an sich und erfreut sich einer Wohlgestalt, die Blicke auf sich zieht. Mit seinem Konzernbruder, dem Fiat Idea, wird ihn jedenfalls niemand verwechseln, obwohl er in den Ma&szl

auto.de

Vorstellung Lexus GS 430: Gleiten mit Niveau

Bei Umfragen und Studien schneiden die Japaner immer ganz vorn ab, die Verkaufszahlen sind jedoch eher ernüchternd. Wer im neuesten Vertreter der oberen Mittelklasse Platz nimmt - GS genannt - fragt sich warum. Diese Auto sieht eigenständig

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C2 1,6 Sensodrive: Mini-GTI à la Francaise

Bei 1100 Kilo Gewicht leistet der Kleine 80 kW/109 PS und lässt sich dazu über Lenkradwippen schalten wie ein Formel 1-Renner. Das bringt Spaß bei flotter Gangart, lässt aber auch gemütliches Bummeln im Vollautomatikmodus zu

auto.de

Fahrbericht Citroen C 2 Sensodrive und Sportversion VTS: Stadt- und Sportwagen für Singles

Diese Singles sollen laut Citroen-Pressetext die typischen C 2 Fahrerinnen und Fahrer sein. Der freundliche Vorschlag zeugt von Realitätssinn. Auf die hinteren Sitze sollten Erwachsene sich nur in Notfällen setzen, zumal das Einsteigen nich

TIPPS VOM AUTOMARKT