MOTIVE

Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911

Porsche startet Kampagne zur Weltpremiere des neuen 911

Zur Weltpremiere des neuen 911 Carrera auf der IAA in Frankfurt (13. – 25.9.2011) startet Porsche eine multimediale Marketingkampagne: Mit Bildern und aufwändigen 3D-Animationen zeigen Fernsehspots, Anzeigen, Filme und Webspecials die Iden

Mazda richtet unmfangreiches Presse-Archiv ein

Mazda richtet unmfangreiches Presse-Archiv ein

Medienvertreter finden im Mazda-Presseclub im Internet unter www.mazda-presse.de ab sofort ein umfassend erweitertes Presse-Archiv mit Fotos und Texten zur über 90-jährigen Unternehmens- und Modellgeschichte. Fast 9000 historische Press

Volkswagen startet neue Kampagne zu

Volkswagen startet neue Kampagne zu „Think Blue.“

Volkswagen startet im Rahmen seiner Umweltinitiative "Think Blue." eine neue Kampagne. Mit einem TV-Spot und Print-Motiven in Deutschland will das Unternehmen ab morgen weiter seine Haltung zu nachhaltiger Mobilität vermitteln und zu individuell

Hymer sucht Reiseimpressionen aus 50 Jahren

Hymer sucht Reiseimpressionen aus 50 Jahren

Der Urlaub mit Reisemobil und Caravan ist stets ein Abenteuer. Zu seinem 50. Geburtstag sucht Freizeitfahrzeugehersteller Hymer deshalb nun Fotos und Impressionen aus den vergangenen fünf Jahrzehnten. Bis zum 31. Juli können Hymer-Fahrer

Ford-Rallyeteam testet Fiesta in Schwarz

Ford-Rallyeteam testet Fiesta in Schwarz

Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala werden bei den viertägigen Asphalt-Tests, die das Werksteam Ford Abu Dhabi für diese Woche im Nordosten Frankreichs angesetzt hat, ganz offiziell zu Schwarzfahrern: Zur Vorbereitung auf die in der zweit

Neuer Volkswagen Tiguan im Handel

Neuer Volkswagen Tiguan im Handel

Volkswagen bringt heute den neuen Tiguan in den Handel. Nach Unternehmensangaben liegen bereits 12 600 Bestellungen allein in Deutschland vor. Der Tiguan wurde im Design aktualisiert und optisch etwas näher an den Touareg gerückt sowie t

Rot-weiße VW-Bullis werben für Pringels

Rot-weiße VW-Bullis werben für Pringels

"Get That Festival Feeling" der Name einer nicht ganz alltäglichen Kampagne, die der Konsumggüter-Konzern Procter & Gamble in diesem Sommer für Pringles startet. Als Hauptmotiv für die Werbeaktion hat sich das Unternehmen d

Zeichenprojekt in der Gläsernen Manufaktur beendet

Zeichenprojekt in der Gläsernen Manufaktur beendet

Der Leipziger Künstler Matthias Seifert hat sein Projekt in der Gläsernen Manufaktur abgeschlossen. Acht Wochen lang beobachtete der Künstler in der Fertigungsstätte des Phaeton die Produktion der Luxuslimousine bis ins Detail. Ab

Kanadier bauen Elektroauto aus Hanf

Kanadier bauen Elektroauto aus Hanf

Dass man Industrie-Hanf nicht nur zum Flechten von Seilen und Abdichten von Leitungen benutzen kann, zeigt jetzt der kanadische Automobildesigner und Fahrzeugentwickler "Motive Industries". Der Clou an der viersitzigen Elektroauto-Studie "Kestrel", z

febi bilstein Werkstattkalender 2011: Kultkalender feiert zehnjähriges Jubiläum

febi bilstein Werkstattkalender 2011: Kultkalender feiert zehnjähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren gehört er in jede gut sortierte Werkstatt: der limitierte und unverkäufliche febi bilstein Werkstattkalender. In diesen Tagen verschickt febi wieder seine druckfrische 2011er Ausgabe an jede freie Werkstatt Deutschlands. Zu

TIPPS VOM AUTOMARKT