MOTORSPORT

Ecclestone: Regeln 2010 werden sich nicht ändern: Die Teams wollten das so

Ecclestone: Regeln 2010 werden sich nicht ändern: Die Teams wollten das so

(motorsport-magazin.com) Nach dem recht langweiligen Saisonauftakt in Bahrain riefen viele dazu auf, möglichst schnell etwas zu unternehmen, bevor die Formel-1-Saison 2010 aufgrund von fehlender Spannung auf den Strecken zum Flop wird. Die FOT

Supersportwagen Lexus LFA dreht am Nürburgring seine Runden

Supersportwagen Lexus LFA dreht am Nürburgring seine Runden

Der 412 kW/560 PS starke Supersportwagen Lexus LFA kommt erneut beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (11. und 12. Mai) zum Einsatz. Außerdem steht die Titelverteidigung in Japans Rennserie GT 500 und GT 300 an.  

Button hadert mit der Qualifikation: Die Balance passt noch nicht

Button hadert mit der Qualifikation: Die Balance passt noch nicht

(motorsport-magazin.com) Mit einem guten Ergebnis wollte Jenson Button in die neue Formel 1-Saison starten, doch die Qualifikation lief nicht so recht und im Rennen wurde es doch nur der siebente Platz für den Engländer. Dennoch betont der

Motorenreglement für 2011: Aus der Serie oder Homologation

Motorenreglement für 2011: Aus der Serie oder Homologation

(motorsport-magazin.com) Bereits im letzten Jahr wurde beschlossen, dass in den neuen S2000 basierten Fahrzeuge ab 2011 1,6 Liter Turbomotoren zum Einsatz kommen werden. Nun nimmt das Reglement erste, genauere Züge an. Demnach darf ein Herstelle

H & R neuer Technikpartner von BMW Motorsport

H & R neuer Technikpartner von BMW Motorsport

H & R ist neuer Technikpartner von BMW Motorsport. Der Spezialist für Fahrwerkskomponenten wird bei den diesjährigen 24-Stunden- Einsätzen des BMW M3 GT2 mit von der Partie sein. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt das U

Le-Mans-Countdown, Teil 2: Testfahrten mit dem neuen Baby

Le-Mans-Countdown, Teil 2: Testfahrten mit dem neuen Baby

Bevor die Startflagge zum berühmtestes Langstrecken-Rennen gehoben wird, meldet sich Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen wöchentlich in einer Kolumne zu Wort und gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Langstrecken-Klassike

Rennkalender soll variabel bleiben: Kompromiss zwischen Rotation und Klassikern

Rennkalender soll variabel bleiben: Kompromiss zwischen Rotation und Klassikern

(motorsport-magazin.com) Wie bereits Ende der vergangenen Woche berichtet, konnte der Rennkalender für das Jahr 2011 beim letzten Treffen des WMSC noch nicht bestätigt werden. Wie autosport nun berichtet, scheint dafür der Wunsch der W

Coulthard bibt Mosley Schuld an Langeweile: Jetzt nichts überstürzen

Coulthard bibt Mosley Schuld an Langeweile: Jetzt nichts überstürzen

(motorsport-magazin.com) Neben Lösungen für Probleme wollen vor allem immer auch schnell Schuldige für die Schwierigkeiten gefunden werden. Waren es am Sonntag noch die neuen Regeln mit Tankverbot und der aerodynamische Einfluss des Do

Domenicali will Neulinge verbessert sehen: Zwei Gruppen helfen nicht

Domenicali will Neulinge verbessert sehen: Zwei Gruppen helfen nicht

(motorsport-magazin.com) Der Leistungs-Unterschied zwischen neuen und etablierten Teams war beim Saisonauftakt in Bahrain mehr als deutlich. Im Qualifying bestand eine große Lücke zwischen den beiden Gruppen und die beiden Lotus, die das R

Sauber will Teamnamen ändern: Zeitpunkt noch nicht fixiert

Sauber will Teamnamen ändern: Zeitpunkt noch nicht fixiert

(motorsport-magazin.com) Vor der Saison hatte es Peter Sauber noch vorgezogen, den Namen seines Teams unverändert bei BMW Sauber F1 Team zu belassen, obwohl BMW eigentlich nicht mehr ins Team involviert ist und Ferrari-Motoren nun die Autos antr

TIPPS VOM AUTOMARKT