MOTORSPORT

Honda war es zu kalt: Die Reifen wurden nicht warm

Honda war es zu kalt: Die Reifen wurden nicht warm

(motorsport-magazin.com) Besonders viel Spaß hatte Honda am Freitag in Spa nicht. Im ersten Training durften Jenson Button und Rubens Barrichello die rote Laterne tragen und auch im zweiten Training ließ man nur Fahrer mit Problemen hinte

Lewis Hamilton: Eine der schönsten Herausforderungen

Lewis Hamilton: Eine der schönsten Herausforderungen

(motorsport-magazin.com) Wie gefällt dir Spa-Francorchamps? Lewis Hamilton: Die Strecke ist eine meiner Lieblingsstrecken. Schon vor meinem ersten Rennen hier, ein Lauf der Formel Renault 2002, fuhr ich auf diesem Kurs am Computer. Eau Rouge is

Nie mehr alleine Rennen fahren: Gemeinsam Gas geben

Nie mehr alleine Rennen fahren: Gemeinsam Gas geben

(motorsport-magazin.com) Alleine ist langweilig? Kein Problem: Race Driver: GRID aus dem Rennspielhaus Codemasters bringt Action und Spannung zurück auf die Rennstrecke - und das mit 12 Spielern gleichzeitig im Online-Modus. 32 Renn-Wettbewerbe

Norbert Haug: Zuverlässigkeit spielt die wichtigste Rolle

Norbert Haug: Zuverlässigkeit spielt die wichtigste Rolle

(motorsport-magazin.com) Nach drei Siegen in Folge für McLaren Mercedes gab es in Valencia die Plätze zwei und vier. Hatten Sie sich nicht mehr erhofft? Norbert Haug: Doch, wir wollten gewinnen. Trotzdem ist unser Ergebnis von Valencia kei

Coulthard gibt Rang vier nicht auf: Der Schwächen bewusst

Coulthard gibt Rang vier nicht auf: Der Schwächen bewusst

(motorsport-magazin.com) Das Rennen in Valencia hat die Mannschaft von Red Bull Racing nicht gerade zu einer Feierstunde veranlasst und Teamchef Christian Horner hatte danach vom bisher schlimmsten Rennen der Saison gesprochen. Kein Wunder also, dass

Domenicali bestimmt noch keine Nummer 1: Die Interessen des Teams im Vordergrund

Domenicali bestimmt noch keine Nummer 1: Die Interessen des Teams im Vordergrund

(motorsport-magazin.com) Die italienischen Medien waren sich nach dem Rennen in Valencia einig: Felipe Massa muss bei Ferrari zur Nummer 1 gemacht werden, damit das Team den Titel nicht Lewis Hamilton in die Hände spielt. Teamchef Stefano Domeni

Spa-Francorchamps: Historie und Hintergrund

Spa-Francorchamps: Historie und Hintergrund

(motorsport-magazin.com) Die Idee, am Kurort Spa ein Rennen zu veranstalten, entstand 1920. Man verband Malmedy, Stavelot und Francorchamps. 1921 konnte das erste Autorennen nicht stattfinden, weil sich nur ein Teilnehmer angemeldet hatte. Die Streck

Das Ardennen-Wetter wird wie Ardennen-Wetter: Die Nässe droht ständig

Das Ardennen-Wetter wird wie Ardennen-Wetter: Die Nässe droht ständig

(motorsport-magazin.com) Wenn der Mittwoch ein Vorbote für den Rest des Wochenendes in Spa war, dann wird es eine nasse Angelegenheit. Denn der Himmel hatte seine Pforten tagsüber durchgehend geöffnet und sorgte teilweise für klei

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days: Rekorde über Rekorde

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days: Rekorde über Rekorde

(motorsport-magazin.com) Zu erleben ist die größte Ferrari-Ansammlung in Europa - 1.600 Ferrari an einem Wochenende sind einmalig - und zugleich in allen Rennserien die höchste Teilnehmerzahl jemals bei den deutschen Racing Days. Zu e

Webber ist Eau-Rouge-Fan: Der Respekt muss da sein

Webber ist Eau-Rouge-Fan: Der Respekt muss da sein

(motorsport-magazin.com) Die Lobeshymnen für Spa sind groß an der Zahl und in beinahe allen kommt auch die Eau Rouge vor, die aufgrund der modernen Aerodynamik zwar ein wenig ihres Mythos eingebüßt hat, aber nach wie vor als ein

TIPPS VOM AUTOMARKT