MOTORSPORT

Williams' aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

Williams‘ aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

(motorsport-magazin.com) Weniger Aerodynamik, bedeutet weniger Abtrieb und damit niedrigere Geschwindigkeiten in den Kurven. Soweit so gut, doch Frank Williams kann dem neuen Regelwerk für 2009 aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht nicht viel

Coulthard tritt ab: Aber nur von den F1-Strecken

Coulthard tritt ab: Aber nur von den F1-Strecken

(motorsport-magazin.com) Relativ unspektakulär gab David Coulthard am Donnerstagnachmittag vor seinem Heimrennen in Silverstone seinen Rücktritt aus der Formel 1 am Ende der laufenden Saison bekannt. "Ich werde als Berater von Red Bull

Große Ehre für Sutil: Zukünftiger Champion

Große Ehre für Sutil: Zukünftiger Champion

(motorsport-magazin.com) Die japanische Formel 3 gewann Adrian Sutil klar, in der Formel 1 kann er dieses Kunststück noch nicht wiederholen, dafür ist sein Force India noch nicht konkurrenzfähig genug. Dennoch könnte er schon bald

Berger will Hersteller als Partner: So stark wie Red Bull

Berger will Hersteller als Partner: So stark wie Red Bull

(motorsport-magazin.com) Dietrich Mateschitz will seine Anteile an Toro Rosso bis zur Saison 2010 verkaufen, das ist bekannt. Klar ist auch, dass Gerhard Berger einen tatkräftigen Partner haben will, der mit ihm gemeinsam das Team weiterfüh

Webber verlängert bei Red Bull: Das war recht einfach

Webber verlängert bei Red Bull: Das war recht einfach

(motorsport-magazin.com) Hatte es heute Vormittag noch geheißen, die Verhandlungen zwischen Mark Webber und Red Bull über eine Vertragsverlängerung könnten noch einen Monat dauern, wurde bereits am Donnerstagnachmittag Vollzug im

Button hofft weiter: Vom Schlechten zum Guten

Button hofft weiter: Vom Schlechten zum Guten

(motorsport-magazin.com) Jenson Button kann nur hoffen, beten und hart arbeiten. Im letzten Jahr war sein Honda alles andere als ein Topauto und auch in diesem Jahr wird aus seinem Honda kein Siegerauto mehr. "Ob wir im nächsten Jahr eines

Hamilton kommt klar: Nicht zu viel Druck

Hamilton kommt klar: Nicht zu viel Druck

(motorsport-magazin.com) Vor zwei Jahren machte ein junger Brite namens Lewis Hamilton das englische F1-Publikum in Silverstone auf sich aufmerksam. Spätestens mit seinen beiden GP2-Siegen im Rahmen des Formel 1 Grand Prix wussten alle: da kommt

Canepa auch am zweiten Indy-Tag vorne: Eine Runde mit vollem Tank

Canepa auch am zweiten Indy-Tag vorne: Eine Runde mit vollem Tank

(motorsport-magazin.com) Der zweite und damit vorerst letzte Testtag der MotoGP in Indianapolis brachte am Mittwoch an der Spitze der Zeitenliste keine Veränderung. Zwar konnten alle Fahrer ihre Rundenzeiten nach unten schrauben, doch Ducati-Tes

Webber bald mit Red Bull einig: Immer die bessere Option im Blick

Webber bald mit Red Bull einig: Immer die bessere Option im Blick

(motorsport-magazin.com) Während die Gerüchte nicht abklingen wollen, dass David Coulthard am Wochenende von Silverstone seinen Rücktritt als Formel 1-Fahrer mit Saisonende bekannt geben wird, scheint Mark Webber kurz davor zu stehen,

Ende im Kundenauto-Streit: Force India und Toro Rosso einigen sich

Ende im Kundenauto-Streit: Force India und Toro Rosso einigen sich

(motorsport-magazin.com) Lange ist es her, dass Toro Rosso sich darüber zu beschweren begann, dass Toro Rosso [und damals auch noch Super Aguri] Kundenautos verwenden und deswegen eigentlich kein Anrecht auf Konstrukteurs-Punkte und die damit ve

TIPPS VOM AUTOMARKT