MOTORSPORT

Räikkönen führt das Feld an: Das Problem mit den Deckeln

Räikkönen führt das Feld an: Das Problem mit den Deckeln

(adrivo.com) Die Formel 1 ist zurück in der Glitzerwelt von Monaco. Als erstes nutzte Toro Rosso die große Showbühne an der Côte d'Azur, um den neuen STR3 vorzuzeigen. Sebastian Vettel und Sebastien Bourdais waren zunächst

Hamilton mit Monaco-Bestzeit: Das Chaos blieb aus

Hamilton mit Monaco-Bestzeit: Das Chaos blieb aus

(adrivo.com) Zwei Freie Trainings, drei Stunden Formel 1 im Leitplankendschungel und fünf Mauerkontakte. Das ist die Bilanz des Donnerstags in Monaco. Die erste rote Flagge des Tages löste ein lockerer Kanaldeckel im 1. Training aus. Kurz d

Lauda glaubt an Überraschungen: Es braucht dicke Eier

Lauda glaubt an Überraschungen: Es braucht dicke Eier

(adrivo.com) Der kleinste Fehler, die geringste Konzentrationsschwäche und schon klebt das Auto in den Leitplanken. Das ist Monaco. Für Ex-Weltmeister Niki Lauda ist Monaco aber nicht gefährlich. Der Kurs sei in den letzten Jahren kont

Yamaha zur Verlängerung mit Rossi bereit: Willkommen solange er vorne ist

Yamaha zur Verlängerung mit Rossi bereit: Willkommen solange er vorne ist

(adrivo.com) Dank der neu gefundenen Stärke waren die Liebesbezeugungen von Yamaha an Valentino Rossi und umgekehrt in den vergangenen Tagen und Wochen immer häufiger geworden und nun ließ auch der Leiter der Yamaha-Rennabteilung, Mas

Ducati ermutigt und verwirrt: Starker Stoner und eigenartige Reifen

Ducati ermutigt und verwirrt: Starker Stoner und eigenartige Reifen

(adrivo.com) Auch wenn ein Motordefekt Casey Stoner beim Rennen in Le Mans aus den Punkterängen warf, so war Livio Suppo mit der Leistung seines Stars durchaus zufrieden. Er meinte sogar, der Australier habe sich "als stärkster Fahrer

Red Bull hat noch Arbeit vor sich: Jäger der verlorenen Zeit

Red Bull hat noch Arbeit vor sich: Jäger der verlorenen Zeit

(adrivo.com) Auf Straßenkursen gibt es immer ein paar alte Weisheiten. Etwa: jeder Fehler kann das Ende bedeuten. Oder: verpasste Trainingszeit wiegt doppelt schwer. Genau dieses Problem hatte David Coulthard im ersten Freien Training. "Ic

Die Fordprivatteams machten Boden gut: Stobart und Munchi´s mit ähnlichen Erfahrungen

Die Fordprivatteams machten Boden gut: Stobart und Munchi´s mit ähnlichen Erfahrungen

(adrivo.com) Die Rallye Sardinien brachte für beide Ford Privatteams zufrieden stellende Ergebnisse. Während Stobart Ford seinen Rückstand auf Subaru weiter verkleinern konnte, setzte sich Munchi´s Ford von Suzuki ab. Doch in

Trulli als Mauerblümchen: Guter Start für Glock

Trulli als Mauerblümchen: Guter Start für Glock

(adrivo.com) Jarno Trulli weiß, wie man mit einem unterlegenen Auto in den Straßen von Monaco gewinnt. 2004 siegte er für Renault, noch vor deren Glanzzeit mit Fernando Alonso. Mit Toyota lief es am ersten Tag jedoch nicht besonders

McLaren peilt den nächsten Sieg an: Auf dem Weg zu Nummer 15

McLaren peilt den nächsten Sieg an: Auf dem Weg zu Nummer 15

(adrivo.com) Bestzeiten sind schön und gut, doch der beste Start in den Großen Preis von Monaco ist einer ohne Zwischenfälle, ohne Mauerkontakte und ohne Probleme. Wenn dann, wie bei Lewis Hamilton, auch noch die Bestzeit hinzukommt,

Citroen feiert den Sieg auf Sardinien: Die eigenen Möglichkeiten optimal genutzt

Citroen feiert den Sieg auf Sardinien: Die eigenen Möglichkeiten optimal genutzt

(adrivo.com) Citroen erzielte auf Sardinien nur 4 Etappenbestzeiten. In der Addition verlor Sébastien Loeb am Samstag und Sonntag mehr als 1 Minute und 15 Sekunden auf Jari- Matti Latvala. Am Ende gewann der Franzose jedoch seine 40. Rallye un

TIPPS VOM AUTOMARKT