MOTORSPORT

Mehr Stoff für die SECU-Soap: Renaults Mühen

Mehr Stoff für die SECU-Soap: Renaults Mühen

(adrivo.com) Der Vergabeprozess für die neue Standardelektronik (SECU) war allen Herstellern zugänglich und jeder konnte sich dafür bewerben. Im Endeffekt hat das passendste Angebot gewonnen - das wird McLaren-Chef Ron Dennis nicht m&u

Hat Michael Schumacher die Comebackitis?: Schumacher testet F2008

Hat Michael Schumacher die Comebackitis?: Schumacher testet F2008

(adrivo.com) Man könnte meinen Michael Schumacher hatte diesen Winter weniger Ruhe, als in seiner aktiven Zeit. Zuletzt kümmerte sich Schumacher um sein neues Kart-Team. Doch so richtig zur Ruhe kommen kann der siebenfache Weltmeister auch

Die richtigen Reifen für die Wüste: Im Ozean aus Sand

Die richtigen Reifen für die Wüste: Im Ozean aus Sand

(adrivo.com) Dakar-Sportchef Etienne Lavigne hatte es angekündigt, und der Franzose hielt Wort: Die Jubiläumsveranstaltung des weltberühmten Marathon-Raid dürfte dank anspruchsvoller Streckenführung und einer Länge von i

Timo Gottschalk: Ein Co-Pilot betritt Neuland

Timo Gottschalk: Ein Co-Pilot betritt Neuland

(adrivo.com) Der 33-jährige Deutsche ist gelernter Maschinenbauingenieur; als Co-Pilot blickt er auf 12 Jahre Erfahrung zurück: Seinen ersten Einsatz feierte er 1995, zwischen 1997 und 2002 fuhr er fünf Jahre an der Seite von Michael N

Aral bleibt im Boot: Sprit & Sponsoring

Aral bleibt im Boot: Sprit & Sponsoring

(adrivo.com) Auch für die kommenden Saison ist die seit Mitte 2005 währende Kooperation zwischen Aral und der ITR verlängert worden. Die deutsche BP-Tochter bleibt mit dem Super-Plus-Kraftstoff "Aral Ultimate 100" exklusiver

Suzukis schwere Strecke: Mit der Basis begonnen

Suzukis schwere Strecke: Mit der Basis begonnen

(adrivo.com) Phillip Island galt bislang als eine der Problemstrecken für Suzuki und das änderte sich am Mittwoch auch nicht unbedingt. Dennoch konnten Loris Capirossi und Chris Vermeulen ein paar Fortschritte an ihren Maschinen feststellen

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

(adrivo.com) Beinahe hätte Robert Kubica den perfekten Saisonstart erwischt. Auf seiner letzten Qualifyingrunde riskiert er zu viel, rutscht zu weit neben die Strecke, verliert zu viel wichtige Zeit. Aus der Traum von der ersten Pole Position f&

Mexiko, Tag 1: Latvala auch in Mexiko in Front

Mexiko, Tag 1: Latvala auch in Mexiko in Front

(adrivo.com) Die Rallye hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war die erste Story schon geschrieben. Sebastian Loeb hatte nach der Schweden Rallye einen neuen Motor bekommen. Doch dann gab es auch Probleme an diesem Aggregat. Daraufhin wechselte

Räikkönen und Hamilton: Alles auf Kurs

Räikkönen und Hamilton: Alles auf Kurs

(adrivo.com) Die ersten Testtage sind absolviert und alle scheinen begeistert über ihre neuen Pakete, Autos oder Entwicklungen zu sein. Kimi Räikkönen meinte etwa gegenüber der Gazzetta dello Sport: "Warten wir ab und sehen,

Testing Time: Mugello & Oschersleben

Testing Time: Mugello & Oschersleben

(adrivo.com) Mugello und Oschersleben haben nicht viel gemein, außer ein relativ schwierigen Anreise. Im März wird sich das ändern: dann werden beide DTM-Austragungsorte auch Schauplatz der offiziellen DTM-Testfahrten. Vom 10. bis 12.

TIPPS VOM AUTOMARKT