MULTITRONIC

Gebrauchtwagen-Check: Audi A4 - Mittelklasse überm Mittelmaß

Gebrauchtwagen-Check: Audi A4 – Mittelklasse überm Mittelmaß

Der Audi 80/A4 ist eines der meistproduzierten Modelle der Ingolstädter. Seit 1994 heißt das Mittelklassefahrzeug nicht mehr Audi 80 sondern A4 und ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt als Limousine, Kombi sowie Cabrio mit Stoffverdeck und automatischer

Wertmeister 2014: Deutsche und Dacia dominieren

Wertmeister 2014: Deutsche und Dacia dominieren

Schwacke und "Auto Bild" haben die "Wertmeister 2014" ermittelt, das sind die Fahrzeuge, die in den nächsten vier Jahren vermutlich am wenigsten Wert verlieren. Dabei gibt es zum einen die Kategorie des prozentual größten Restwerts, z

Fahrbericht Audi A7 Sportback 2.8 FSI: Große Klappe

Fahrbericht Audi A7 Sportback 2.8 FSI: Große Klappe

Er passt zwischen den Audi A6 und den A8 und ist doch kein Lückenbüßer, sondern ein eigener Typ – der Audi A7 Sportback. Vorn zeigt er das Gesicht des Flaggschiffs A8 und hinten das Fließheck mit steilem Abschluss des Audi

Der Athlet, der im Maßanzug im Startblock steht: Audi hat A5/S5-Baureihe aufgewertet

Der Athlet, der im Maßanzug im Startblock steht: Audi hat A5/S5-Baureihe aufgewertet

Jerez de la Frontera - Vor vier Jahren hat Audi im Umfeld etwa der entsprechenden BMW-3er-, Lexus-IS- und Mercedes-E-Klasse-Pendants eine damals komplett neue, inzwischen aus Sportback, Coupé, Cabrio (mit Stoffverdeck) und den jeweiligen S-Mod

Technik-Lexikon - Automatik-Varianten

Technik-Lexikon – Automatik-Varianten

Jedes der zurzeit angebotenen Systeme hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Hier eine Übersicht. Automatisiertes Getriebe: Vom Aufbau mit einem manuellen Getriebe identisch. Allerdings werden Kuppeln und Gangwechsel von elek

Gut fürs Geschäft: Audis Business-A6 fährt in der Neuauflage sportlich-eleganter vor

Gut fürs Geschäft: Audis Business-A6 fährt in der Neuauflage sportlich-eleganter vor

Sciacca - Erst die Limousine, im September der Kombi, später die Sportler wie S oder RS: Ab Ende März schickt Audi seine nächste A6-Generation zu Einstiegspreisen diesmal ab 38 500 bis über 51 500 Euro an den Start, kündigt z

Seat kombiniert im Exeo Turbodiesel mit stufenlosem Multitronic-Getriebe

Seat kombiniert im Exeo Turbodiesel mit stufenlosem Multitronic-Getriebe

Barcelona - Seats Exeo baut als Limousine und ST genannter Kombi auf Audis Vorgänger-A4 und -A4-Avant auf. Klar, dass bei der spanischen Volkswagen-Tochter dann auch das stufenlose Multitronic-Getriebe der Ingolstädter Konzernschwester irge

Fahrbericht: Seat Exeo ST 2.0 TDI Multitronic - Kein altes Eisen

Fahrbericht: Seat Exeo ST 2.0 TDI Multitronic – Kein altes Eisen

Nach dem Renteneintritt zum alten Eisen gehören? Nein danke! Wie viele Ruheständler denkt auch die Automobilindustrie und gönnt ihren verdienten Modellen nach einem Generationswechsel ein zweites Autoleben. So etwa geschehen mit dem 20

Später sogar als Vollhybrid: Audi kündigt Neuauflage seines A6 für Frühjahr an

Später sogar als Vollhybrid: Audi kündigt Neuauflage seines A6 für Frühjahr an

Ingolstadt - Er ist leichter, sportlicher und fährt durchweg mit effizienten Motoren vor: Für Frühjahr kündigt Audi im Umfeld von BMW 5er, Lexus GS, Mercedes-E-Klasse oder Volvo S80 die Neuauflage seines A6 zunächst als Limou

Neu in den Schauräumen: Audi A7 Sportback

Neu in den Schauräumen: Audi A7 Sportback

Ab sofort ist der neue Audi A7 Sportback quattro in den Schauräumen der Händlern zu sehen. Ab 51 650 Euro ist der 4,97 Meter lange Fünftürer zu haben, der mit der Eleganz eines Coupés und dem Nutzwert eines Kombis neue Kun

TIPPS VOM AUTOMARKT