NACHHALTIGKEIT

Volkswagen und NABU vertiefen Zusammenarbeit

Volkswagen und NABU vertiefen Zusammenarbeit

Der Volkswagen-Konzern und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) verlängern und vertiefen ihre Zusammenarbeit. Europas größter Automobilhersteller und Deutschlands größter Umweltverband sind bereits seit zwölf Jahre

Porsche Panamera S E-Hybrid - Der Porsche mit Stecker

Porsche Panamera S E-Hybrid – Der Porsche mit Stecker

Ausgerechnet Porsche. Der Spezialist für sportlich-dynamische Mobilität, will jetzt mit dem Panamera S E-Hybrid ein wenig Nachhaltigkeit in die Luxusklasse bringen. Als erstes Modell in diesem Segment fährt der Panamera dank Plug-in-Hy

BMW feiert Richtfest der Berliner Niederlassung

BMW feiert Richtfest der Berliner Niederlassung

BMW hat gestern das Richtfest der neuen Hauptstadtniederlassung in Berlin-Charlottenburg gefeiert. Am Kaiserdamm/Ecke Messedamm entsteht seit dem Spatenstich im September 2011 ein zukunftsweisendes, CO2 neutrales Gebäude, welches ganz im Zeich

Vor 20 Jahren: Abschied vom Volvo 240

Vor 20 Jahren: Abschied vom Volvo 240

Eine Ära im Autobau endete vor 20 Jahren. Nach 2,9 Millionen Einheiten in 19 Produktionsjahren lief 1993 bei Volvo der letzte 240 vom Band. Die Baureihe adelte die "Kante" zum Kult, reüssierte als Vorreiter bei Sicherheit und Nachhaltigkeit

Volkswagen legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Volkswagen legt Nachhaltigkeitsbericht vor

Der Volkswagen-Konzern präsentiert auf der heutigen Hauptversammlung in Hannover seinen bislang ausführlichsten Nachhaltigkeitsbericht. Auf 168 Seiten informiert der Bericht über die Fortschritte, die der Konzern im Jahr 2012 auf dem G

Autohersteller auf der Mailänder Möbelmesse - Crossover der Kreativen

Autohersteller auf der Mailänder Möbelmesse – Crossover der Kreativen

Spektakuläre Lampen, Stoffe, Tische oder Sessel, die manchmal den Gegenwert eines Kleinwagens kosten können - Besucher der Mailänder Möbelmesse können über die schier unerschöpflichen Ideen der Entwerfer nur staunen

Nachhaltige Wachstumsoffensive bei Daimler

Nachhaltige Wachstumsoffensive bei Daimler

Daimler setzt auch künftig konsequent auf nachhaltiges Handeln und berücksichtigt im Rahmen seiner "Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020" sowohl ökologische als auch soziale Aspekte mit dem Ziel, langfristig profitabel zu wachsen. I

Volkswagen startet Marketing-Kampagne

Volkswagen startet Marketing-Kampagne „Think Blue.Book.“

Volkswagen hat seine neue Marketing-Kampagne im Rahmen des Nachhaltigkeitsansatzes "Think Blue." Mit dem TV-Spot zum Eco Up eingeläutet. Mit weiteren Werbespots werden in den nächsten Monaten die neuen verbrauchseffizienten und emission

VDA veranstaltet 15. Technischen Kongress in der BMW Welt München

VDA veranstaltet 15. Technischen Kongress in der BMW Welt München

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) veranstaltet heute und morgen in der BMW Welt in München den 15. Technischen Kongress. Dieser ist mit mehr als 500 Teilnehmern das wichtigste Technologie-Symposium der Automobilindustrie in Europa. Hoc

auto.de

Daimler geht Leichtbau-Kooperation mit Uni Stuttgart ein

Im Forschungscampus Arena2036 (Active Research Environment for the Next Generation of Automobiles) arbeiten an der Universität Stuttgart zukünftig Forscher aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den Themen "Flexible Produktion und funktionsinte

TIPPS VOM AUTOMARKT