NISSAN

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

An seiner Kleinwagenmarke Smart will Mercedes-Benz trotz Absatzrückgängen von zuletzt 17 Prozent festhalten. Das hat Joachim Schmidt, Vertriebsvorstand der Stuttgarter, jetzt gegenüber der "Wirtschaftswoche" bekräftigt. Die Situat

New York 2011: Die zehn Finalisten für

New York 2011: Die zehn Finalisten für „World Car Award“ stehen fest

Die zehn Finalisten für den Wettbewerb um die Auszeichnung als "2011 World Car Award" stehen fest. Der Gewinner wird im Rahmen der New York International Auto Show bekanntgegeben, wenn die Jury aus 66 renommierten Automobiljournalisten aus Asien

Auto Salon Genf - Schweizer Autoquartett am See

Auto Salon Genf – Schweizer Autoquartett am See

Im Frühling erwachen nicht nur die Knospen der Pflanzen, auch neue Autos rollen aus den Studios. - zumindest Anfang März in Genf. Dort, auf der ersten europäischen Automesse des Jahres, zeigen die Hersteller ihre Entwürfe. Weit &u

Sarah Seibel verstärkt Nissan-Presseteam

Sarah Seibel verstärkt Nissan-Presseteam

Sarah Seibel (24) verstärkt das Presseteam von Nissan in Brühl. Sie ist für die Vergabe von Testwagen, Events und das Budget zuständig. Die gebürtige Moerserin hat Tourismus und Event-Management in Düsseldorf studiert

Die ersten Nissan Leaf kommen nach Europa

Die ersten Nissan Leaf kommen nach Europa

Die ersten für europäische Privatkunden bestimmten Nissan Leaf kommen heute planmäßig per Schiff im Nordosten Englands an. Die 67 Fahrzeuge an Bord der "City of St. Petersburg", des neuen energiesparenden Fahrzeugtransportschiffs

Renault-Nissan: Starke Allianz

Renault-Nissan: Starke Allianz

Mit einem Plus von knapp 20 Prozent schließt die Renault-Nissan Allianz das Jahr 2010 ab. Insgesamt haben die zur Gruppe gehörenden Hersteller Renault, Nissan und Lada weltweit rund 7,28 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Den

Bavaria Yachtbau: Neuer Director Sales & Marketing

Bavaria Yachtbau: Neuer Director Sales & Marketing

Haico van der Luyt ist ab 1. März 2011 neuer Director Sales & Marketing der Bavaria Yachtbau GmbH. Vormals war van der Luyt bei Fiat Deutschland für die Marken Alfa Romeo, Lancia sowie für Chrysler, Jeep und Dodge zuständig.

Mazda und Nissan intensivieren Zusammenarbeit

Mazda und Nissan intensivieren Zusammenarbeit

Der Familien-Van Mazda5 wird in seinem Heimatmarkt bald auch mit einem Nissan-Logo auf der Haube über die Straßen rollen. Die beiden japanischen Automobilhersteller haben nun eine entsprechende Vereinbarung getroffen, die besagt, dass

Nissan mit neuer Preseeseite

Nissan mit neuer Preseeseite

Nissan hat seine Presseseite im Internet neu gestaltet. Der Newsroom bietet einen Überblick über die aktuellsten Meldungen, Bilder und Videos sowie Pressemappen zu den Modellen und Automobilmessen. Unter der Adresse http://www.newsroom.niss

Renault-Nissan und The Mobility House arbeiten zusammen

Renault-Nissan und The Mobility House arbeiten zusammen

Die Renault-Nissan-Allianz geht eine Partnerschaft mit "The Mobility House (TMH)", einem in Österreich ansässigen Anbieter für Lösungen zur Elektromobilität, ein. Ziel ist die Förderung von Elektrofahrzeugen in Öste

TIPPS VOM AUTOMARKT