NORDAMERIKA

Hintergrund: Das Thema Sportwagen neu definiert

Hintergrund: Das Thema Sportwagen neu definiert

Mercedes-Benz hat das Motto der IAA 2007 „Road to the Future“ für sich schon durchgesetzt: Heute gibt es 58 sparsame und saubere BlueEfficiency-Modelle. Auch AMG, die Performance-Marke von Mercedes-Benz, will es wissen und möcht

Volkswagen Konzern steigert weltweiten Marktanteil im ersten Halbjahr

Volkswagen Konzern steigert weltweiten Marktanteil im ersten Halbjahr

Der Volkswagen Konzern hat im ersten Halbjahr 2009 seinen Marktanteil auf dem weltweiten Automobilmarkt ausgebaut. Europas größter Automobilhersteller steigerte seinen Welt-Pkw-Marktanteil von Januar bis Juni auf 12,0 Prozent. In diesem

Nissan: Ein Netzwerk für das Elektroauto

Nissan: Ein Netzwerk für das Elektroauto

Das Elektroauto steht in den Startlöchern. Die Hersteller haben die technischen Probleme weitgehend im Griff und kündigen bereits die ersten Serienfahrzeuge an. Dass der Siegeszug der emissionsfreien Mobilität noch nicht begonnen hat

Volvo Trucks schließt sich Forschungsprojekt an

Volvo Trucks schließt sich Forschungsprojekt an

Volvo Trucks hat sich einem länderübergreifenden Forschungsprojekt mit dem Namen „euroFOT“ angeschlossen, an dem 28 europäische Unternehmen und Organisationen beteiligt sind. Volvo hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 im

Knorr-Bremse schließt erstes Halbjahr mit positivem Ergebnis ab

Knorr-Bremse schließt erstes Halbjahr mit positivem Ergebnis ab

Trotz massiver Einbrüche auf den Nutzfahrzeugmärkten und einer weltweit rückläufigen Nachfrage nach Güterwagen sowie Lokomotiven schließt Knorr-Bremse das erste Halbjahr 2009 mit einem positiven Ergebnis ab. Zwar ging

Daimler verkauft Aabar 40 Prozent der Tesla-Beteiligung

Daimler verkauft Aabar 40 Prozent der Tesla-Beteiligung

Die Daimler AG und ihr neuer Großaktionär Aabar Investments PJSC (Aabar), Abu Dhabi, haben das erste gemeinsame strategische Projekt auf den Weg gebracht. Dazu hat Daimler 40 Prozent seiner Beteiligung von knapp zehn Prozent an Tesla Moto

Porsche ordnet Leitung in drei Märkten neu

Porsche ordnet Leitung in drei Märkten neu

Vor Einführung des Panamera ordnet Porsche die Geschäftsführung in drei Wachstumsregionen neu. Ab 1. August 2009 stehen die Vertriebsgesellschaften in Kanada, Russland sowie das für Lateinamerika zuständige Regionalbür

Porsche-Absatz in Nordamerika bricht ein

Porsche-Absatz in Nordamerika bricht ein

Der Absatz von Porsche in Nordamerika ist im Juni 2009 eingebrochen. Mit 1072 Fahrzeugen wurden 62 Prozent weniger Autos verkauft als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Während der Sportwagenhersteller die Anzahl der Auslieferungen in Kanada um

Porsche-Absatz ging um 27,9 Prozent zurück

Porsche-Absatz ging um 27,9 Prozent zurück

Porsche hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 53 635 Autos abgesetzt. Das sind 27,9 Prozent weniger als Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging um 15 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro zurück. Dies geht aus der heute (19. 6.

USA: Lange Warteliste für Toyota Prius

USA: Lange Warteliste für Toyota Prius

Während der US-Pkw-Markt weiterhin schrumpft, scheint die neue Generation des Hybrid-Autos Toyota Prius dort zum Erfolgsmodell zu werden. Bereits zur Markteinführung müssen Käufer bis zu einem Jahr auf die Auslieferung ihres Fah

TIPPS VOM AUTOMARKT