OTTOMOTOR

Mercedes-Benz C 300 de.

Mercedes-Benz C 300 de: Fast ein AMG

Es ist eine Herausforderung, Plug-in-Hybriden etwas positives abzugewinnen: Das Konzept existiert, weil Politiker es wünschen und nicht, weil es sich im realen Einsatz durch besonders positive Eigenschaften auszeichnet. Doch den Herstellern bleibt k

auto.de

Mazdas Motor: Ein bisschen Diesel, ein bisschen Otto

Ein bisschen anders zu sein, gehört quasi zum Markenkern von Mazda, weshalb die japanische Marke die allgemeine Downsizing- und Turbo-Begeisterung im Motorenbau der vergangenen Jahre gelassen an sich vorbei ziehen ließ. Ihre Antwort auf die Zwänge

auto.de

AVL-Kongress: Die Wiederauferstehung des Verbrenners

Vor zwei Jahren schien die Motorenwelt noch einigermaßen in Ordnung zu sein. Der politisch eingeforderte Wechsel zur Elektromobilität fand bei den Kunden kaum Resonanz, die Umstellung der Verbrennungsmotoren zu einer an Realbedingungen orientierten

Pressepräsentation Golf GTE: Rasanter Saubermann

Pressepräsentation Golf GTE: Rasanter Saubermann

Volkswagen hat die Palette seines Bestsellers Golf um eine Hybrid-Variante erweitert, den Golf GTE. Der kombiniert einen Turbodirekteinspritzer mit 110 kW / 150 PS mit einem von 75 kW / 102 PS. Die beiden Motoren bilden in Kooperation mit einem spez

Mercedes-Benz S 600 Guard bietet vollen Schutz ab Werk

Mercedes-Benz S 600 Guard bietet vollen Schutz ab Werk

Mit dem S 600 Guard auf der Basis der neuen S-Klasse aktualisiert Mercedes-Benz sein Angebot an Sonderschutzfahrzeugen. Der S 600 Guard bietet eine vollumfängliche Schutzwirkung der Schutzklasse VR9. Das werksseitige Guard-Spitzenmodell verf&uum

Test Lexus RX Hybrid: Salon auf großen Rädern

Test Lexus RX Hybrid: Salon auf großen Rädern

Ein bequemer "Ledersessel" braust durch die Landschaft. Oder er setzt sich fast lautlos in Bewegung. Der große SUV Lexus RX 450h bietet Fahrkomfort für vier bis fünf Insassen vor allem auf langen Strecken. Und dank des sparsamen Hybrid-Motors halt

Diesel-Technik - Da geht noch was

Diesel-Technik – Da geht noch was

Den Zündschlüssel eine halbe Umdrehung nach rechts. 21, 22, 23 zählen, noch ein paar Sekunden warten, weiterdrehen - und hoffen, dass der Motor anspringt. "Vorglühen" hieß diese Geduldsprobe damals, und was danach kam, war n

Bei Skoda wachsen die Bäume in den Himmel

Bei Skoda wachsen die Bäume in den Himmel

Grün verpflichtet. Das Engagement von Skoda erwächst allerdings weniger aus der Farbe des Markenzeichens als aus der Notwendigkeit, den Kraftstoffverbrauch und damit die Kohlendioxid-Emissionen zu senken. Außerdem ist die tschechische

VW-Dreizylinder im Golf - 2015 auf drei Töpfen

VW-Dreizylinder im Golf – 2015 auf drei Töpfen

Schon im nächsten Jahr soll der VW Golf einen Dreizylinder-Motor bekommen. Dabei handelt es sich um das Turbo-Aggregat, das der Konzern kürzlich auf dem Motorensymposium in Wien vorgestellt hat, berichtet die Zeitschrift "Auto Straßen

Stahl im Autobau - Die Zukunft ist ultrahochfest

Stahl im Autobau – Die Zukunft ist ultrahochfest

Leichtmetall und Verbundmaterialien revolutionieren den Karosseriebau bei Automobilen. Die Werkstoffe versprechen alleine wegen ihres geringen Gewichts im wahrsten Sinn des Wortes spürbare Erleichterungen für die Fahrzeuge. Hohe Kosten und

TIPPS VOM AUTOMARKT