PALETTE

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Zunächst belächelt, gewinnen Soziale Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung. Auch Autohersteller nutzen entsprechende Kanäle. Dabei wird sehr genau geplant, wann, was, wo online geht. In der Reihe »auto.de-Gespäche« befr

Fiat: Modellpflege für den

Fiat: Modellpflege für den „Scudo“

Der Fiat "Scudo" ist einer der meistverkauften Transporter in Europa. Im vergangenen Jahr entschieden sich ein Viertel aller Kunden in diesem Segment für den italienischen Laster. Mit zahlreichen Maßnahmen zur Modellpflege will Fiat nun di

Mitsubishi: Erfolgsmodell Globalisierung

Mitsubishi: Erfolgsmodell Globalisierung

2012 hat Mitsubishi Motors ein erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Der japanische Automobilhersteller steigerte seinen Fahrzeugabsatz von 1 072 (2011) auf 1,120 Millionen Einheiten im Fiskaljahr 2012; mit einer Steigerung des Nettogewinns

Erwischt: Erlkönig Ford Galaxy – Neues Raumschiff

Erwischt: Erlkönig Ford Galaxy – Neues Raumschiff

Der Ford Galaxy kam 1998 auf den Markt, war damals noch eine Co-Produktion mit Volkswagen, weshalb er damals nahezu baugleich mit VW Sharan und Seat Alhambra war. 2006 erschien dann die zweite (echte) Generation des Ford Galaxy in Eigenregie, der nun

Nissan 370 Z – Nismo macht Europa Beine

Nissan 370 Z – Nismo macht Europa Beine

Der Nissan 370 Z ist kein Kind von Traurigkeit. Er treibt dank 328 PS so manchem Porsche-Fahrer den Schweiß auf die Stirn. Nun schickt die Nissan-Motorsportabteilung (Nismo) das Sportcoupé mit 344 PS und komplett neuem Body-Kit ab Juni a

Tradition: 60 Jahre Opel Rekord - Millionäre, Maharadschas und die goldene Mitte

Tradition: 60 Jahre Opel Rekord – Millionäre, Maharadschas und die goldene Mitte

Heute unvorstellbar: Seine Premiere war ein Ereignis nationaler Bedeutung, bei dem die Menschenmassen beinahe die Schaufenster der örtlichen Opel-Händler eindrückten und der Messestand auf der Frankfurter IAA wegen Überfüllun

Renault: Connectivity in Mégane und Scénic

Renault: Connectivity in Mégane und Scénic

Das integrierte Multimedia-System "R-Link Multimedia Tablet" bietet Renault ab sofort in seinen Mégane-Modellen an. Im Mégane R.S. gehört es zur Serienausstattung, als Ausstattungsoption kostet es ab 200 Euro. In wenigen Wochen bie

VW Caddy Cross - Fun statt Familie

VW Caddy Cross – Fun statt Familie

Jetzt wird auch der VW Caddy optisch aufgepeppt und kommt Ende Juni als Cross-Version zu den Händlern. Wie schon die VW-Cross-Modelle Polo, Golf, Touran oder demnächst der Up zieren den als Fünf- oder Siebensitzer erhältlichen Hoc

Volkswagen zeigt 45 Fahrzeuge auf der

Volkswagen zeigt 45 Fahrzeuge auf der „Abenteuer & Allrad“

Volkswagen verstärkt nach dem erfolgreichen Erstauftritt im vergangenen Jahr in Bad Kissingen seine Aktivitäten auf Europas jährlich stattfindender größter Offroad-Messe "Abenteuer & Allrad" (30.5.- 2.6.2013). Die Nutzfa

Die First Class: Mercedes startet mit S-Klasse neue Luxusoffensive

Die First Class: Mercedes startet mit S-Klasse neue Luxusoffensive

Hamburg – Mercedes hat zum ersten Mal öffentlich seine neue S-Klasse gezeigt. Die Weltpremiere fand im Airbus-Auslieferungszentrum des Großraumflugzeugs A380 in Hamburg-Finkenwerder mit Feuerwerk, Hummer, Hamburgs Symphonikern und US

TIPPS VOM AUTOMARKT