PARTIKELFILTER

auto.de

Fans des BMW 3 können aufatmen: Äußerlich kaum Experimente

Der Neue sieht attraktiv aus; eine Polarisierung der Meinungen wie beim Design der beiden großen Brüder und des 6-er BMW wird ausbleiben. Eine Preisdiskussion wird sich aber wohl auch dieses Mal nicht vermeiden lassen. Denn der Premium-Auf

auto.de

BMW 7er geht mit Facelift in die zweite Runde

Außerdem sind für diesen Zwischenspurt des aktuellen 7er im zweiten "Lebensabschnitt" dieses Typs - mit Ausnahme des V12-Triebwerks alle Motoren neu oder grundlegend überarbeitet worden. Die Preise schwanken zwischen 61 500

auto.de

Fahrbericht Audi A6: Attraktives und elegantes Design, sportlicher Kern

Mit dem neuen Audi A6 bekommen seine Wettbewerber, der 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes-Benz, einen sehr starken Gegner. Allerdings zielen die Ingolstädter mit ihrem eher sportlichen Charakter weitaus mehr gegen München. Zum Verkaufsst

auto.de

Vorstellung: Audi A8 4.2 TDI quattro, der Dampfhammer

Mit dem A8 runden die Ingolstädter ihre Modellpalette nach oben ab. Nach dem Zwölfzylinder A8 W12 haben jetzt alle Varianten den markanten Singleframe-Kühlergrill, der dem bulligen A8 besonders gut steht. Neben den Achtzylinder- (3.7 u

auto.de

Langstrecken-Sprinter mit moderner Filtertechnik

Zum Preis von 61 990 Euro ergänzt der A8 3.0 TDI quattro das A8-Angebot um eine Variante mit noch weiter reduzierten Emissionen. Beide Varianten, mit und ohne Filter, erfüllen nicht nur die aktuell strengste Abgasnorm EU 4, sondern übe

auto.de

Audi und BMW: Kopf-an-Kopf-Rennen beim Diesel

Hier leisten sich die Hersteller ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen: Wer bringt die bestmögliche Synthese von Leistung und Sparsamkeit bei optimaler Abgas-Emission auf die Straße? Derzeit buhlen Audi mit dem 3.0 TDI quattro im A6 und A8 sowie

auto.de

Audi gibt weiterhin in der DTM Gas

Spekulationen, dass nach dem Ausstieg von Opel auch Audi nicht mehr gegen Mercedes-Benz antreten wolle, haben sich nun verflüchtigt. "Wir wollen den Titel gegen Mercedes-Benz zurückholen und damit unsere Position als sportlichster Anbi

auto.de

Audi ergänzt die Dieselflotte für den A4

Ab sofort ist für die Limousine und auch den Avant der 2,7-Liter-Sechszylinder TDI mit 132 kW/180 PS bestellbar. In Kombination mit Frontantrieb und manuellem 6-Gang-Getriebe soll der A4 2.7 TDI in 8,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und ein

auto.de

Diesel-Partikelfilter für Audi A3, A4, und A6

Aufpreis für jedes Modell: 570 Euro. Das System kommt ohne zusätzliche Additive aus und bedarf keiner besonderen Wartung. Seine Lebensdauer entspricht der des gesamten Fahrzeugs.Audi A3 2.0 TDI mit Diesel-Partikelfilter verfügbar. Foto

auto.de

Audi A4/S4: Hochwert und Allrad-Hammer

Also auch beim neuen A4 nicht, den sie mit den markigen Worten "Die Zukunft der Fahrfreude" präsentierten. Und damit haben sie nicht einmal Unrecht. Denn der A4 wirft schon die Frage auf, warum man sich - mal abgesehen vom reinen Platz

TIPPS VOM AUTOMARKT