PASSEN

Mit Ghibli steigt Maserati ins Segment der Businesslimousinen ein / Sogar Diesel

Mit Ghibli steigt Maserati ins Segment der Businesslimousinen ein / Sogar Diesel

Frankfurt/Main - Es bleibt dabei: Maserati will nach zuletzt über 6000 bis 2015 pro Jahr weltweit 50 000 Einheiten verkaufen. Und auf dem Weg dorthin sollen ab September zunächst der neue Ghibli als kleiner Quattroporte-Bruder und spät

Erwischt: Erlkönig BMW 5er Touring – Die Zukunft schon heute

Erwischt: Erlkönig BMW 5er Touring – Die Zukunft schon heute

Diese Woche hat BMW gerade mal das Facelift der aktuelle 5er-Generation präsentiert, da geht den auto.de-Fotografen ein schwer getarnter Touring in die Fotofalle. Wieso sollten die Münchner ein Fahrzeug tarnen, wenn es doch gerade eben erst

Chevrolet Captiva: Der Plattform-Stratege

Chevrolet Captiva: Der Plattform-Stratege

Die steigende Nachfrage nach Fahrzeugen aus dem SUV-Segment führt durch alle Klassen. Da Kunden aus der Kompakt- und der Mittelklasse auch bei SUVs durchaus preissensibel reagieren, setzten die Hersteller auf effiziente Plattform-Strategie. So v

Tradition: 30 Jahre Alfa Romeo 33 Die Magie der Millionen

Tradition: 30 Jahre Alfa Romeo 33 Die Magie der Millionen

Er sollte den sensationellen Verkaufserfolg seines Vorgängers Alfasud übertreffen und als Produktionsmillionär zugleich dessen Qualitätsprobleme vergessen lassen. Dazu wurde der gerade einmal vier Meter lange Fünftürer m

„Car-to-X“-Kommunikation vermeidet jährlich elf Milliarden Euro Kosten

Weniger Unfälle und eine höhere Sicherheit im Straßenverkehr sind mögliche Vorteile durch den Einsatz fortschrittlicher Kommunikationstechnik im Auto. Volkswirtschaftlich lassen sich dadurch Kosten von jährlich über elf

Test Opel Cascada – Ab in den Sommer

Test Opel Cascada – Ab in den Sommer

Holger Zehden - Nachdem wir den neuen 170-PS-Direkteinspritzer von Opel bereits ausgiebig im kompakten Astra getestet hatten - diesen lesen Sie hier - sollte dieser auch zeigen, wie er mit dem deutlich größeren Opel Cascada zurecht kommt.

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Zunächst belächelt, gewinnen Soziale Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung. Auch Autohersteller nutzen entsprechende Kanäle. Dabei wird sehr genau geplant, wann, was, wo online geht. In der Reihe »auto.de-Gespäche« befr

Rennräder - Innovationen für Amateure, nicht für Profis

Rennräder – Innovationen für Amateure, nicht für Profis

Der professionelle Radsport hat sich schon immer als Treibsatz für die Technik verstanden, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. So verdanken die aktuellen Radsportler unter anderem die moderne Kettenschaltung und den Schnellspa

2020: Der Weg zur Elektromobilität - An einem Kabel ziehen – Standardisierung und Komfort als Knackpunkt

2020: Der Weg zur Elektromobilität – An einem Kabel ziehen – Standardisierung und Komfort als Knackpunkt

Bei Aral gibt es künftig nur noch Diesel, die Zapfpistolen von Shell passen nur noch in Autos von Volkswagen - kaum vorstellbar und im wahren Leben sicher Anlass zu lauten Proteststürmen. Doch während sich die Erdölkonzerne solche

Batterien besser überwachen

Batterien besser überwachen

Defekte Auto-Batterien waren mit großem Abstand die Pannenursache Nummer Eins bei rund 900 000 Einsätzen der ADAC-Pannenhelfer 2012. Angesichts einer immer noch zunehmenden Zahl an elektrischen Verbrauchern wird die Überwachung des Ba

TIPPS VOM AUTOMARKT