PAUL DI RESTA

Für Di Resta zählt nur der Titel: Die Formel 1 im Hinterkopf

Für Di Resta zählt nur der Titel: Die Formel 1 im Hinterkopf

(motorsport-magazin.com) Paul Di Resta hat noch eine Rechnung mit der DTM offen. Nach dem verpassten Titel in der Saison 2008 will der Schotte in diesem Jahr einen Platz weiter vorne landen - nur der erste Rang in der Gesamtwertung zählt. Doch d

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

(motorsport-magazin.com) Oliver Jarvis war auch in der Nachmittagssession des DTM-Tests in Hockenheim der schnellste Mann auf der Strecke. Der Audi-Pilot fuhr in seinem Vorjahres-A4 in 1:33.551 Minuten die schnellste Zeit des Nachmittags, blieb aber

DTM ist auf erfolgreichem Kurs

DTM ist auf erfolgreichem Kurs

Die populäre Tourenwagenserie DTM (Deutsche Tourenwagen Master) kann auf eine erfolgreiche Saison 2008 zurückblicken. Mehr als 770 600 Besucher verfolgten die elf DTM-Rennen – sechs in Deutschland und fünf im benachbarten Ausla

Mercedes-Stimmen zum 4. Saisonlauf: Entschieden punkten

Mercedes-Stimmen zum 4. Saisonlauf: Entschieden punkten

(adrivo.com) Jamie Green (HWA): Nach meinem Sieg in Mugello freue ich mich auf den Lausitzring. Dort habe ich im September 2005 meine erste Pole Position in der DTM geholt, ich bin sehr motiviert. Paul Di Resta (HWA): Nach Platz 13 in Hockenheim nach

Duell um die Häkkinen-Nachfolge?: Klien & Schumacher im DTM-Mercedes

Duell um die Häkkinen-Nachfolge?: Klien & Schumacher im DTM-Mercedes

(adrivo.com) Mental hatten sich die DTM-Fans nach dem Rücktritt Mika Häkkinens bereits auf eine Saison 2008 ohne einen früheren Formel-1-Star eingestellt. Nun jedoch scheint sich prominenter Ersatz im verwaisten HWA-Cockpit des bisheri

ITR-Test Mugello, Tag 2: Prémat eröffnet zweite Halbzeit

ITR-Test Mugello, Tag 2: Prémat eröffnet zweite Halbzeit

(adrivo.com) Zur Optimierung des Regen-Setups hatte bereits gestern reichlich Gelegenheit bestanden - doch auch am zweiten ITR-Testtag in Mugello waren den Akteuren zunächst keine trockenen Testbedingungen vergönnt. So präsentierten si

La Rosa & Margaritis ohne Cockpit: Endstation Jahreswagen?

La Rosa & Margaritis ohne Cockpit: Endstation Jahreswagen?

(adrivo.com) Am Anfang steht die Hoffnung auf den Aufstieg. Angekommen im Jahreswagencockpit steht für viele DTM-Debütanten der Gasfuß fest auf der Karrierebremse: Jene Piloten, die in den vergangenen Jahren den Sprung vom Vorjahres-

ITR-Test Mugello, Tag 1: Engel mit Bestzeit - Zeiten ohne Aussage

ITR-Test Mugello, Tag 1: Engel mit Bestzeit – Zeiten ohne Aussage

(adrivo.com) Mit einer Tagesbestzeit von 1:58.358 Minuten hat Mercedes-Debütant Maro Engel gleich am ersten ITR-Testtag in Mugello ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Ebenso wie seine Kollegen sah er sich jedoch widrigen Streckenbedingungen ausge

ITR-Test Mugello, Tag 3: Schneller Winkelhock, schüchterne Neuwagen

ITR-Test Mugello, Tag 3: Schneller Winkelhock, schüchterne Neuwagen

(adrivo.com) Mit gewohnter Zurückhaltung präsentierten sich auch am dritten und letzten ITR-Testtag in Mugello die Neuwagen - lediglich Mattias Ekström machte am Vormittag eine Ausnahme: Mit einer Zeit von 1:44.435 Minuten zeigte sich

Di Resta im 2008er-Benz: Automobile Zeitreise

Di Resta im 2008er-Benz: Automobile Zeitreise

(adrivo.com) Aus Sicht Norbert Haugs spricht Einiges für Paul Di Restas Aufstieg in den HWA-Neuwagen - das fahrerische Stühlerücken bei Mercedes ist in der Endphase.Schon mit seinem ersten DTM-Podestplatz im Mercedes-Gebrauchwagen zeigte Paul Di

TIPPS VOM AUTOMARKT