PEUGEOT

Le Mans: Audi-Stimmen nach dem 24h-Rennen

Le Mans: Audi-Stimmen nach dem 24h-Rennen

Beim Langstrecken-Klassiker in Le Mans erlebten in diesem Jahr 238.400 Zuschauer einen weiteren historischen Audi-Erfolg: Den neunten der Marke, den ersten mit VTG-Technologie, der elfte für das Team von Reinhold Joest und der erste für Ti

Le-Mans-Favoriten mit gleichem Dieseltechnik-Lieferanten

Le-Mans-Favoriten mit gleichem Dieseltechnik-Lieferanten

Wenn am kommenden Wochenende der Langstrecken-Klassiker "24 Stunden von Le Mans" startet, werden auch 2010 wieder zwei Favoriten mit Dieseltechnik von Bosch unterwegs sein. Erneut mit Bosch-Technik bestückt, ist das Team von Audi Sport, das mit

Le Mans 2010: Das Diesel-Duell hat begonnen

Le Mans 2010: Das Diesel-Duell hat begonnen

Das Duell von Audi und Peugeot um den prestigeträchtigen Sieg in Le Mans hat begonnen. Beide Marken setzen mit dem R 15 TDI und dem 908 HDI in der Prototypenklasse 1 auf Dieselfahrzeuge. Die erfolgsverwöhnten Ingolstädter mussten si

Le Mans 2010: Zwei Peugeot und ein Audi zur Nacht vorne

Le Mans 2010: Zwei Peugeot und ein Audi zur Nacht vorne

Acht Stunden nach Rennbeginn und eine Stunde vor Mitternacht ist Bewegung in das Fahrerfeld in Le Mans gekommen. Zwar lag um 23 Uhr noch ein Werks-Peugeot (Nr. 2) an der Spitze, gefolgt vom 908er-Kundenauto des Teams Oreca Matmut (Nr. 4), aber Au

Le Mans 2010: Audi am Morgen in Führung

Le Mans 2010: Audi am Morgen in Führung

Audi hat in der Nacht in Le Mans aufgeholt und lag am heutigen Morgen mit zwei Fahrzeugen in Führung. Die Spitzenposition nahm der Wagen (Nr. 9) von Timo Bernhard, Romain Dumas und Mike Rockenfeller ein. Platz zwei belegte das Fahrzeug (Nr. 7)

Le Mans: Stimmen nach dem Qualifying

Le Mans: Stimmen nach dem Qualifying

Das Audi Sport Team Joest hat sich an den beiden Trainingstagen bei den 24 Stunden von Le Mans ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert. Wie ist die Strecke, wie geben sich die Autos? Welche Stimmung herrscht bei den Fahrern, und wie groß is

Le Mans: Peugeot auf den ersten vier Startplätzen

Le Mans: Peugeot auf den ersten vier Startplätzen

Die 78. Auflage des 24-Stunden-Rennens in Le Mans begann für Peugeot in best möglicher Weise. Nachdem die vier Peugeot 908 HDi FAP bereits das Freie Training dominiert hatten, lagen auch nach dem Qualifying alle vier Peugeot vorn. Sé

Transporter: Expert, Jumpy und Scudo müssen zur Nachbesserung

Transporter: Expert, Jumpy und Scudo müssen zur Nachbesserung

Die Transporter-Geschwister Peugeot Expert, Citroen Jumpy und Fiat Scudo müssen in die Werkstatt. Der Grund dafür sind gleich zwei Rückrufe. Der erste betrifft die Modelle aus dem Produktionszeitraum bis Juli 2009 mit Trommelbremse hin

Flache Franzosen-Flunder: Peugeot lässt RCZ nun auch als 200-PS-Spitzenmodell starten

Flache Franzosen-Flunder: Peugeot lässt RCZ nun auch als 200-PS-Spitzenmodell starten

Frankfurt/Main - Wer beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in der "Grünen Hölle" besteht, dort nicht nur den schnellsten Selbstzünder im gesamten Feld, sondern auch noch den Sieger in der Dieselklasse bis zwei Liter Hubraum s

In Le Mans starten zum letzten Mal vier Peugeot 908 HDi FAP

In Le Mans starten zum letzten Mal vier Peugeot 908 HDi FAP

Nach dem Doppelsieg 2009 will Peugeot auch in diesem Jahr das 24-Stunen-Rennen von Le Mans (12.-13.6.2010) gewinnen. Insgesamt kommen vier Peugeot 908 HDi FAP zum Einsatz. Es handelt sich um drei Werkswagen und ein Kundenfahrzeug des Oreca-Teams. F&

TIPPS VOM AUTOMARKT