PEUGEOT

Peugeot sucht 50 neue Verkaufstalente

Peugeot sucht 50 neue Verkaufstalente

Peugeot verstärkt seine Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Mit der bundesweiten Kampagne "Peugeot sucht Potentiale" werden Verkäufer gesucht. Zentrale Werbemaßnahme der breit angelegten Kampagne ist der Messeauft

Pkw-Absatz im März höher als in 2008

Pkw-Absatz im März höher als in 2008

Der Absatz von Pkws und Kombis ging auf dem deutschen Automarkt im März gegenüber dem letzten März mit 294.375 Einheiten zwar um 26,8 Prozent zurück, übertraf erfreulicherweise aber das März-Ergebnis von 2008 um 2,7 Pr

Auto im Alltag: Peugeot 206+

Auto im Alltag: Peugeot 206+

Mit dem 206+, dem recht erfolgreichen Überbleibsel der 206er-Baureihe, die inzwischen den 207 als Nachfolger hat, ist Peugeot in der VW-Polo-Klasse im Umfeld etwa von Fiats Grande Punto, Opels Corsa oder Renaults Clio unterwegs. Wir haben den Kl

AMI 2010: Löwenmarke stellt

AMI 2010: Löwenmarke stellt „200 Jahre Peugeot“ in den Mittelpunkt

Highlights auf dem Peugeot-Stand auf Auto Mobil International (AMI) in Leipzig sind zwar das neue Sport-Coupé RCZ, das am 24. April in Deutschland auf den Markt kommt, sowie das Ende des Jahres erhältliche Elektroauto iOn. Doch beherrsc

Elektroautos: Spannungsgeladenes Design

Elektroautos: Spannungsgeladenes Design

Bislang diktiert die Funktion die Form eines Autos. Der große Verbrennungsmotor und das Getriebe müssen untergebracht sein, und auch auf Kühlergrill und Auspuff kann kein Wagen verzichten. Die Elektrifizierung des Antriebs bricht das

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

Elciego – „Es war“, sagt Thomas Schalberger, „eine tolle Zeit.“ Erst der 206 CC, dann der Rußpartikelfilter, dann der 207 CC, dann der 308 CC. „Es lief, aber“, räumt der Kommunikations- und neuerdi

Peugeot steigert Teile-Umsatz um zehn Prozent

Peugeot steigert Teile-Umsatz um zehn Prozent

Peugeot Deutschland hat im vergangenen Jahr sein Geschäft mit Original-Teilen und -Zubehör kräftig ausgeweitet. Insgesamt stieg der Nettoumsatz in diesem Segment um zehn Prozent auf über 180 Millionen Euro. Berndt A. Buchmann, D

Peugeot setzt zwei RCZ beim 24-Stunden-Rennen ein

Peugeot setzt zwei RCZ beim 24-Stunden-Rennen ein

Peugeot wird kurz nach der Markteinführung des neuen Modells zwei RCZ beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (15./16.5.2010) einsetzen. Eines der Fahrzeuge wird passend zum 200-jährigen Bestehen der Marke die Startnummer 200 tragen

Johnson Controls erhält Innovations-Preis von PSA

Johnson Controls erhält Innovations-Preis von PSA

Johnson Controls hat vom PSA-Konzern die Zulieferer-Auszeichnung 2010 in der Kategorie Innovation erhalten. Mit dem Preis wurde das "Head Medium Display" ausgezeichnet. Das neue System ist optional für den Peugeot 3008 und den Peugeot 5008 ver

VW-Konzern punktet bei den Top Ten in der Schweiz

VW-Konzern punktet bei den Top Ten in der Schweiz

In einer Betrachtung zu Trends bei Neuwagenkäufen in der Schweiz stellt die "Automobil Revue" fest, dass 2009 immerhin 3.893 Pkws mit Hybridantrieb gewählt worden sind (1,5 % der Neuzulassungen). "weniger schlimm als befürchtet" Ein

TIPPS VOM AUTOMARKT