PHASE

Mercedes-Benz entwickelt intelligentes Energiemanagement für Hybridfahrzeuge

Mercedes-Benz entwickelt intelligentes Energiemanagement für Hybridfahrzeuge

Mercedes-Benz hat ein intelligentes Energiemanagement für Hybridfahrzeuge entwickelt, das den Straßenverlauf vorausschauend berücksichtigt. Ziel des "Intelligent Hybrid" ist es kostenlos zur Verfügung stehende Rekuperationsenergi

Warm up für

Warm up für „Nismo Play Station GT Academy“ läuft

Nicht nur in der Formel 1 dröhnen seit ein paar Wochen wieder die Motoren. Auch für die mittlerweile sechste Saison der "Nismo PlayStation GT Academy" läuft bereits das Warm-up. Mit neuen Serien in Australien, Indien, Mexiko, Thailand

Le Mans: Porsche-Chef setzt Team unter Druck

Le Mans: Porsche-Chef setzt Team unter Druck

Porsche gegen Audi: In Le Mans kommt es in diesem Jahr zum Gipfeltreffen der deutschen Autobauer. Audi ist der große Favorit, denn Porsche ist nach 16-jähriger Pause erstmals wieder bei dem Langstreckenklassiker am Start. Und deshalb k&oum

Skoda legt zweitbestes Jahr hin

Skoda legt zweitbestes Jahr hin

Mit 920 800 verkauften Autos hat Skoda 2013 das zweitbeste Jahr in der 118-jährigen Firmengeschichte hingelegt. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahresrekord betrug zwei Prozent. Dies gab das Unteremen heute bei seiner Jahresbilanz bekann

Ford und TÜV Rheinland: Promotoren der Elektromobilität

Ford und TÜV Rheinland: Promotoren der Elektromobilität

Zukunftsweisende Technik braucht Förderer. Das gilt besonders beim Auto, wo der traditionelle Verbrennungsantrieb es dem neuen elektrischen Antriebstrang schwer macht. Ford und TÜV Rheinland als Promotoren gehen deshalb jetzt eine Premium-P

Land Rover sucht Abenteurer für Australien-Tour

Land Rover sucht Abenteurer für Australien-Tour

Kaum ist die 16 000-Kilometer-Rekordfahrt der Land Rover Experience Tour entlang der legendären Seidenstraße Geschichte, da wagen sich die Veranstalter der Abenteuertour nun auf den fünften Kontinent. Heute gab Land Rover auf dem St

Kleine Meisterwerke - Superbowl-Werbespots der Autohersteller 2014

Kleine Meisterwerke – Superbowl-Werbespots der Autohersteller 2014

Der Wettkampf um den besten, lustigsten und anspruchsvollsten Werbestreifen waehrend des Super-Bowl-Fußballspiels gehört inzwischen zum kulturellen Erbe der US-Automobilgeschichte. Jetzt geht es in in die heiße Phase – und einige der profilierte

Brief aus New York: Super Bowl, zwei starke Geländewagen – und Diskussionen über Alfa

Brief aus New York: Super Bowl, zwei starke Geländewagen – und Diskussionen über Alfa

Der Wettkampf um den besten, lustigsten und anspruchsvollsten Werbestreifen waehrend des Super-Bowl-Fußballspiels gehört inzwischen zum kulturellen Erbe der US-Automobilgeschichte. Jetzt geht es in in die heiße Phase – und eini

Deutsche Auto-Marken steigern USA-Produktion

Deutsche Auto-Marken steigern USA-Produktion

Immer mehr deutsche Autos sind "Made in USA": Im Jahr 2014 laufen in den Vereinigten Staaten voraussichtlich mehr als 700 000 Exemplare der deutschen Marken BMW, Mercedes und Volkswagen von den Bändern. Nach einer Berechnung des Beratungsunterne

Marchionne hat es geschafft: Bald gehört Chrysler zu Fiat

Marchionne hat es geschafft: Bald gehört Chrysler zu Fiat

Sergio Marchionne hat es geschafft: Der Verschmelzung von Fiat und Chrysler steht nichts mehr im Weg, seit der gewerkschaftliche Voluntary Employees Beneficiary Association-Trust dem Verkauf seiner 41,5 Prozent Anteile an Chrysler zugestimmt hat. D

TIPPS VOM AUTOMARKT