PHASE

2007 im Rückspiegel - Mai bis August: A4narchie und Chaos-Klasse

2007 im Rückspiegel – Mai bis August: A4narchie und Chaos-Klasse

(adrivo.com) Gaben Düsseldorf und Hockenheim bereits einen Vorgeschmack, so nahm das Durcheinander ab Mai endgültig seinen Lauf...Ein brennender DTM-Bolide in den Straßen Düsseldorfs, ein Horrorchrash, der nur mit einigem Glück noch vergleichsw

Nelson Piquet Jr.: Harte Arbeit, Einsatz und Fokus

Nelson Piquet Jr.: Harte Arbeit, Einsatz und Fokus

(adrivo.com) Nelson Piquet Jr. ist als Einsatzfahrer in der Formel 1 angekommen. In einem Team-Interview spricht er über den Weg dorthin und über seine Ziele.Nelsinho, wie fühlst du dich nach der Ankündigung, dass du 2008 ein Formel 1-Fahrer bei

Fisichellas Optionen: Force India oder Testfahrer

Fisichellas Optionen: Force India oder Testfahrer

(adrivo.com) So schnell kann es gehen: vor der Saison 2007 wollte er Weltmeister werden, jetzt würde er sogar eine Testrolle für 2008 akzeptieren.Giancarlo Fisichella ist enttäuscht. Jahre lang hielt er Renault die Treue, doch jetzt ist es vorbei.

Martin Tomczyk im Interview: Wertlose Aussprachen - wertvolle Saison

Martin Tomczyk im Interview: Wertlose Aussprachen – wertvolle Saison

(adrivo.com) Über Mika Häkkinen zeigt sich Martin Tomczyk ebenso enttäuscht wie über den verpassten Titel. Im Dialog mit der adrivo Sportpresse reflektiert er seine Saison.Wie enttäuscht bist du noch über den verlorenen Titel? Martin Tomczyk: N

Hamilton mag Sportpolitik nicht: Leider wird man rein gezogen

Hamilton mag Sportpolitik nicht: Leider wird man rein gezogen

(adrivo.com) Ein Geschäft wie die Formel 1 zieht immer auch viele politische Komponenten mit sich. Hersteller, Sponsoren und auch Fahrerkollegen haben ihre eigenen Pläne und die müssen nicht unbedingt mit denen anderer zusammenpassen. Lewis Hamilt

Mario Theissen: Verbessern kann man sich immer und überall

Mario Theissen: Verbessern kann man sich immer und überall

(adrivo.com) In einem Interview von BMW spricht Sportdirektor Mario Theissen über das zurückliegende Jahr und die kommenden Herausforderungen.Wie lautet Ihr Fazit der zweiten Saison des BMW Sauber F1 Teams?Mario Theissen: Es war eine starke Saison,

Newey blickt voraus: Die Evolution als Zuverlässigkeits-Hilfe

Newey blickt voraus: Die Evolution als Zuverlässigkeits-Hilfe

(adrivo.com) Da der RB4 eine mechanische Evolution des RB3 wird, glaubt Adrian Newey, dass sich die Zuverlässigkeit in Zukunft besser in den Griff bekommen lässt.Zufrieden war Adrian Newey mit dem vergangenen Jahr bei Red Bull. Und das deswegen, we

Safety-Car-Pilot Peter Lux: Der unbekannte Führende

Safety-Car-Pilot Peter Lux: Der unbekannte Führende

(adrivo.com) Wenn die 20 DTM-Boliden von ihren Startplätzen losschießen, gibt es nur zwei Dinge, die die 10.000 PS stoppen können: Die Zielflagge und das Safety-Car.Die Saison 2007 war auch für Peter Lux aufreibend - erlangte doch zumindest sein

Bob Bell: Die neue ECU als Rückschritt

Bob Bell: Die neue ECU als Rückschritt

(adrivo.com) Renault Technikdirektor Bob Bell spricht im Team-Interview nicht unbedingt erbaut über die neue ECU.Bob, Ihr wechselt 2008 von der "Step 11" ECU, die gemeinsam von Renault und Magneti Marelli entwickelt wurde, zur Einheits-ECU, die die

Häkkinens Rücktritt: Der letzte Dinosaurier

Häkkinens Rücktritt: Der letzte Dinosaurier

(adrivo.com) Die Ex-Formel-1-Garde ist ausgestroben. Lange mühte sich Mika Häkkinen nach Kräften um Anpassung. Doch die Saison 2007 fordert ihre Opfer...In langen Jahren in der Königsklasse waren sie zu erstaunlicher Größe gewachsen - bis sie i

TIPPS VOM AUTOMARKT