PLATTFORM

auto.de

Fahrbericht Mazda 3 Sport: Auf den Spuren des GTI

Die Japaner haben in den vergangenen Monaten in Europa mehr Fahrzeuge verkauft als in den vergangenen zwölf Jahren, auch in Deutschland rollen die Modelle in der Erfolgsspur. Das Design wurde dabei deutlich aufgefrischt. Im Test der Mazda 3 Spor

auto.de

Fahrbericht Mazda 5 2.0: Sechs gewinnt

Bei Mazda nennt sich der Vertreter dieser Spezies schlicht 5, kommt mit dem typischen Markengesicht daher, bietet theoretisch Platz für sieben Personen und besticht durch zahlreiche praktische Details. Besonders die beiden Schiebetüren erwe

auto.de

Mazda 5 mit Platz für sieben

Basierend auf der Studie Flexa, die bereits in Genf zu sehen war, bietet das "5" genannte Fahrzeug Platz für bis zu sieben Personen. Kurze Überhänge vorn und hinten sollen zusammen mit großen Rädern für einen

auto.de

Vorstellung Rang Rover Sport: Beeindruckend nicht nur auf der Straße

Auch wenn dieses Off-Road-Fahren hierzulande nur in begrenztem Ausmaß möglich ist, wird diese Geländefähigkeit von der Land Rover-Fangemeinde nach wie vor ebenso erwartet wie im Zuge der automobilen Weiterentwicklung eine vern&uu

auto.de

Fahrbericht Hyundai Sonata: Economy-Ticket in die Business-Class

Was bei uns Audi A 6, 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes sind heißt dort Hyundai Sonata oder Kia Magentis. Wie es das heutige Kostendenken erfordert, nutzen diese beiden Autos - Kia ist eine Marke von Hyundai - die gleiche Plattform mit eine

auto.de

Hyundai blickt mit dem E3 in die Zukunft

Die Plattform der fahrbereiten Studie ist völlig neu und liefert mit einem Radstand von 2,65 Metern und einer Gesamtlänge von 4,15 Metern die Basis für ein gutes Raumgefühl. Ein großes, bis zur C-Säule durchgezogene get

auto.de

Vier Türen, viel Kofferraum: Das Focus Stufenheck

Das familienfreundliche Stufenheck wartet mit dem gewaltigen Kofferraumvolumen von 565 Litern auf, ist aber ansonsten aber identisch mit dem Fließheck. Von Beginn an steht eine umfangreiche Auswahl an Motoren und Getrieben zur Verfügung.Fo

auto.de

Ford Focus II kommt im November ab 14 375 Euro

Ein Kombi (Turnier) folgt nach Angaben der Kölner im Februar 2005, danach wird es auch eine Stufenheckvarinate geben. Die Preise beginnen bei 14 375 Euro für den 1,4-Liter-Basis-Benziner mit 59 kW/80 PS. Damit ist der Focus fast 1000 Euro g

auto.de

Immer mehr Hersteller bieten Fahrzeuge für weniger als 10 000 Euro

Ging der Trend in der Vergangenheit zu immer teureren und besser ausgestatteten Autos auch im Kleinwagensegment, legen die Hersteller jetzt wieder am unteren Ende der Preisskala nach. Ford bietet den Ka "Student" jetzt sogar für unter

auto.de

Fahrbericht Citroen C2 1,6 Sensodrive: Mini-GTI à la Francaise

Bei 1100 Kilo Gewicht leistet der Kleine 80 kW/109 PS und lässt sich dazu über Lenkradwippen schalten wie ein Formel 1-Renner. Das bringt Spaß bei flotter Gangart, lässt aber auch gemütliches Bummeln im Vollautomatikmodus zu

TIPPS VOM AUTOMARKT