PORSCHE PANAMERA TURBO S E-HYBRID

auto.de

Porsche Panamera wird aggressiver und komfortabler

Elektroautos, Hybrid, ein neuer GTI – vor allem aber der neuen S-Klasse von Mercedes-Benz. Aber während in Sindelfingen die Devise „größer und besser" gilt, bereitet Porsche in Weissach und Zuffenhausen eine geschliffene Antwort vor. Die zweit

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid.

Fahrvorstellung Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Beim neuen Porsche Cayenne Turbo S ist dieses Mal einiges anders. Der bislang stärkste Cayenne überhaupt leistet beeindruckende 680 PS (500 kW). Dabei steht ihm ein Elektromotor hilfreich zur Seite. Schließlich ist das neue Flaggschiff aus Zuffenh

auto.de

Porsche für vier – vom gestreckten 356 zum Panamera

Vor zehn Jahren ist Porsche in ein neues Marktsegment gestartet: Mit dem Panamera präsentierte der Sportwagenhersteller im April 2009 seinen ersten Gran Turismo. Nachdem Porsche zu Beginn noch mit 20 000 Einheiten pro Jahr plante, hat der Panamera d

auto.de

Porsche Panamera Sport Turismo mit 680 PS und 850 Nm

Porsche krönt auch die Modellreihe Panamera Sport Turismo mit einem leistungsstarken Plug-in-Hybridantrieb. Künftiges Topmodell ist der Turbo S E-Hybrid, der einen 4,0-Liter-V8-Motor mit einem Elektromotor kombiniert. Daraus ergibt sich eine System

auto.de

Vorstellung Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Stromern auf die Spitze getrieben

Das Elektroantrieb und sportliche Fahrleistungen keine Gegensätze mehr sind, ist bekannt. Neu hingegen ist, dass Porsche das Spitzenmodell einer Baureihe mit Hybrid-Technik anbietet. Und der Panamera Turbo S E-Hybrid wird voraussichtlich nicht der e

auto.de

Porsche muss Porsche bleiben

Längst hat der Mega-Trend Elektrifizierung auch Sportwagenhersteller wie Porsche erfasst. Doch kann eine so emotionale Marke, deren Fahrzeuge sich primär über das Fahrerlebnis definieren, nicht einfach eine Blaupause nutzen. Denn Porsche muss Pors

TIPPS VOM AUTOMARKT