POSITION

Škoda legt weiter zu

Škoda legt weiter zu

Škoda hat im Mai 2011 gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich zugelegt. Mit 78 100 Auslieferungen an Kunden stiegen die weltweiten Verkäufe gegenüber dem Vorjahresmonat um 19,5 Prozent. Kumuliert verkaufte Škoda in den erst

Fiat erreicht 14,9 Prozent Marktanteil bei Nutzfahrzeugen

Fiat erreicht 14,9 Prozent Marktanteil bei Nutzfahrzeugen

Fiat Professional hat im Mai 2011 einen Marktanteil von 14,9 Prozent in Deutschland erreicht. Mit 4562 zugelassenen Fahrzeugen bauten die Nutzfahrzeuge der Fiat Group ihre Position als Importeur Nummer 1 weiter aus. Mit etwa 60 Prozent Marktanteil

Fahrbericht Fiat 500C Twin Air: Vorhang auf

Fahrbericht Fiat 500C Twin Air: Vorhang auf

Ein Zauberer benötigt mindestens einen Zylinder für seine Vorstellung. Verrichten Pkw-Motoren ihre Arbeit, sind mindestens drei, meist vier und mehr Zylinder im Einsatz. Nur einer tanzt hier aus der Reihe: Der neue Twin Air von Fiat. Der 0,

Toyota nimmt zwei weitere Mitglieder in die Dummy-Familie auf

Toyota nimmt zwei weitere Mitglieder in die Dummy-Familie auf

Toyota verbessert seine Unfallforschung und erweitert seine Familie virtueller Crashtest-Dummys. Neu sind eine 1,53 Meter kleine Frau mit einem Gewicht von 46 Kilogramm sowie ein 1,89 Meter großer Mann, der 101 Kilogramm auf die Waage bringt. S

Personeller Wechsel in Opel-Kommunikation

Personeller Wechsel in Opel-Kommunikation

Sven Markurt (47), langjähriger Ansprechpartner in der Opel-Produktkommunikation, verantwortet ab sofort den neuen Kommunikationsbereich der Antriebstechnologien. Das Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation aktueller und zukünftiger Motore

Ploenes leitet After Sales bei Kia

Ploenes leitet After Sales bei Kia

Ralf Ploenes hat am 1. Juni 2011 die Position als Diector After Sales bei Kia Deutschland übernommen. Der Manager, der seit 1990 im Automobilgeschäft tätig ist, war vor seinem Wechsel in die deutsche Kia-Zentrale für den Hyundai

Christina Herzog leitet Marketing von Chevrolet Deutschland

Christina Herzog leitet Marketing von Chevrolet Deutschland

Christina Herzog (39), zuletzt Leiterin Kommunikation bei der Adam Opel AG in Deutschland, leitet ab 1. Juli 2011 das Marketing von Chevrolet Deutschland. Sie folgt auf Karl-Heinz Wrede (47), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. C

Aufstand der Kleinen: Bei Nissan führt dennoch Qashqai Verkäufe deutlich an

Aufstand der Kleinen: Bei Nissan führt dennoch Qashqai Verkäufe deutlich an

Reichenschwand – Einen gibt’s nicht mehr, zumindest nicht mehr bei uns. Nissan hat seinen Cube aus dem Programm genommen, bestätigt Deutschland-Sprecher Michael Bierdümpfl jetzt bei der Regionaltour im fränkischen Reichensc

Volkswagen-Konzern - Nicht produktiv genug

Volkswagen-Konzern – Nicht produktiv genug

Volkswagen verdient zu wenig und seine Mitarbeiter sind nicht produktiv genug. Zu diesem Urteil kommt die Fachzeitschrift Automobilwoche in ihrer aktuellen Ausgabe. Gestützt wird die Analyse durch Betriebszahlen, die den Wolfsburger Konzern im V

Ford Fiesta RS WRC-Werkspilot Hirvonen in Argentinien auf Rang zwei

Ford Fiesta RS WRC-Werkspilot Hirvonen in Argentinien auf Rang zwei

In einem spannenden Finale haben Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen die Rallye Argentinien auf Platz zwei beendet. Die Finnen verpassten mit ihrem Ford Fiesta RS WRC den Sieg um lediglich 2,3 Sekunden. Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila sahen lange Zeit wi

TIPPS VOM AUTOMARKT