PRÄFERENZEN

Nicht bloß ein Klischee: Pkw-Marke verrät den Beruf des Besitzers

Nicht bloß ein Klischee: Pkw-Marke verrät den Beruf des Besitzers

Unternehmensberater bevorzugen Pkw der Marke Mercedes-Benz, Lehrer fahren überdurchschnittlich häufig Citroën, Handwerker sind gute Opel-Kunden: Eine Analyse von 60 000 Versicherungsverträgen, die das Vergleichsportal transparo in

Kasko oder Haftpflicht – Wie entscheiden sich Fahrzeughalter?

Kasko oder Haftpflicht – Wie entscheiden sich Fahrzeughalter?

Bei der Frage, welcher Versicherungsumfang für das Auto sinnvoll ist, spielen das Alter, der Typ und der Restwert des Fahrzeugs eine entscheidende Rolle. Hinzu kommt eine Fülle von weiteren relevanten Faktoren wie Wohnort, die Kosten der Ve

BMW: Car-Sharing-Angebot DriveNow jetzt auch in den USA

BMW: Car-Sharing-Angebot DriveNow jetzt auch in den USA

Sein Car-Sharing-Angebot "DriveNow" bietet BMW ab sofort auch in den USA an. Zum Beginn werden 70 vollelektrische und emissionsfreie BMW ActiveE -Elektrofahrzeuge an neun Stationen in San Francisco eingesetzt. Außerdem feiert ab September auch

Vogelkot - Rote Autos sind beliebtes Ziel

Vogelkot – Rote Autos sind beliebtes Ziel

Rote Autos ziehen Vogelkot besonders an. Das zumindest geht aus einer Erhebung des britischen Online-Versandhandels Halfords hervor, bei der 1.140 Autos in fünf englischen Großstädten berücksichtigt wurden. Demnach waren 18 Pr

Internetanbindung im Auto bevorzugt

Internetanbindung im Auto bevorzugt

Ein Auto ohne Internetanbindung ist fast nicht mehr vorstellbar. Welche Präferenzen der Autokäufer für Online-Funktionen im Auto bevorzugt, hat jetzt die Nürnberger Marktforschung "puls" bei 1000 Autokäufern erfragt. Ganz obe

Mit dem Handy die Autobegeisterung fördern

Mit dem Handy die Autobegeisterung fördern

Das Handy muss "autonäher" werden, nur so ist das Interesse von jungen Leuten fürs Automobil zu steigern und die Demotorisierung, der freiwillige Autoverzicht, zu stoppen. Dies ist eine Forderung der Autoindustrie, die auch dank neuer Sic

Studie:

Studie: „Carsharing braucht das richtige Marketing, um den Fahrzeugverkauf nicht zu kannibalisieren“

Der immer dichtere Verkehr in Innenstädten lässt Deutschland’s Autofahrer über neue Mobilitätskonzepte wie Carsharing nachdenken: Mittlerweile können sich 33% der Deutschen, unter Jüngeren (-30 Jahre) sogar 43% die

„Was Frauen recht ist, ist den Männern billig“

„Was Frauen recht ist, ist den Männern billig“

Einer Studie von Dr. Konrad Wessner, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH, zufolge, bevorzugen Frauen derzeit eher freie Werkstätten, die Markenwerkstätten hingegen müssen einiges tun, um das Vertrauen und die Loyalit

Frauen wollen Autos mit natürlichen Formen

Frauen wollen Autos mit natürlichen Formen

Frauen bevorzugen Autos mit weichen und natürlichen Linien. Bei einer Studie der Hochschule Niederrhein sind 200 Autofahrerinnen dazu aufgefordert worden, Abbildungen von Fahrzeugen nach ihren Präferenzen zu ordnen. Am besten gefallen h

2007 im Rückspiegel - Januar bis April: Mattias' Sieg und Martinshörner

2007 im Rückspiegel – Januar bis April: Mattias‘ Sieg und Martinshörner

(adrivo.com) Ausgerechnet mit lärmenden Martinshörner wurde die DTM 2007 aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Es war der Auftakt einer turbulenten Saison...Es schien, als wollte die DTM Kraft für eine Saison tanken, wie sie sie sich auch in ihrem kühns

TIPPS VOM AUTOMARKT