PRAXIS

auto.de

Fahrbericht Jaguar S-Type 2,7 V6d: Auch mit Diesel schnurrt die Katze

Wie z. B. beim Eiskunstlaufen gibt es den Bekanntheits- und Popularitäts-Bonus, der in der Regel auch nach den ersten knappen Fahreindrücken nicht wesentlich geschmälert wird. Erst später bei der längeren Nutzung stellt sich

auto.de

Neuvorstellung: Jaguar X Type fast im Premiumsegment angekommen

Unter dem Dach der Amerikaner - Jaguar gehört seit 1990 zu Ford - hat sich das geändert: Da wird das Programm erweitert mit einer Limousine der gehobenen Mittelklasse, Allradantrieb, einen Kombi und jetzt sogar mit Dieselmotoren.Uberarbeite

auto.de

Fahrbericht Ford Focus 1,6 16 V: Liebe auf den zweiten Blick

Wer etwas genauer hinsieht, erkennt allerdings sofort die "neue Größe" des Focus und die modifizierten Rückleuchten. In der Tat setzen die Kölner nicht auf optische Revolution, sondern haben dem Kompakten vor allem mehr

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Suzuki Grand Vitara: Auf zur Schneeparty

Geländetauglich war der Vitara schon immer. Jetzt haben ihm die Designer ein modernes Blechkleid geschneidert. Darunter: robuste 4x4-Technik. Im Praxistest musste das dreitürige Basismodell seine Alltagstauglichkeit beweisen.Geländetau

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

auto.de

Fahrbericht Dacia Logan: Robust, billig aber von gestern

Der Neue ist im Kern ein Renault, schließlich basiert er auf der Bodengruppe des Clio, und auch die Triebwerke kommen vom französischen Automobilbauer. Für die Renault-Tochter Dacia stand bei der Entwicklung des Logan Robustheit un

auto.de

Viel Auto zum Kampfpreis: Der Chrysler 300 C Diesel

Allein der Preis von 36 600 Euro für fünf Meter Auto ist sicher einen genauen Blick wert. Der Touring ist mit 39 000 Euro immer noch ein Schnäppchen. Befeuert wird der jüngste Chrysler-Spross von einem Aluminium-Triebwerk variable

auto.de

Vorstellung Chrysler 300C 3.0 V6 CRD: Amerikanische Spar-Maschine

Zur Serienausstattung gehören ein Partikelfilter und ESP. Damit ist der Chrysler 300C CRD ist der erste amerikanische Personenwagen, der serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter angeboten wird. Der Touring wird ab 39 000 feil gebote

auto.de

Chevrolet Kalos Sprint: 131 PS starke Sportversion mit Kompressor

Die 96 kW/131 PS starke Sportversion mit Kompressor beschleunigt von 0 auf 100 in 9,8 Sekunden und erreicht mit seinem 1,4-Liter-Triebwerk immerhin stolze 195 km/h.Daewoo/Chevrolet Kalos Dreitürer. Foto: Auto-Reporter/DaewooDas neue Sportmodell

TIPPS VOM AUTOMARKT