PREMIUM-KLEINWAGEN

Mini: Einst kleiner Revolutionär mit großer Underdog-Sympathie

Mini: Einst kleiner Revolutionär mit großer Underdog-Sympathie

München - "Es ist Zeit, über Mini zu sprechen!" Adrian van Hooydonk sagt es nicht nur, der Chefdesigner der BMW-Gruppe, zu der die Marke Mini gehört, tut es auch gleich. Anlass ist die Vorstellung der neuen Studie "Vision", die einen A

Fahrbericht Audi A1 1.2 TSFI Ambition: Premium-Anspruch auf kleinstem Raum

Fahrbericht Audi A1 1.2 TSFI Ambition: Premium-Anspruch auf kleinstem Raum

Er ist klein und startet mit Premium-Anspruch. Zudem soll der Audi A1 den Ingolstädtern ein frisches Image bescheren und neue Käuferschichten erschließen. Ob der A1 genügend Potential mitbringt diesem Anspruch gerecht zu werden,

Bilstein drückt Audi A1 näher an die Piste: Neues Sportfahrwerk für den Premium-Kleinwagen

Bilstein drückt Audi A1 näher an die Piste: Neues Sportfahrwerk für den Premium-Kleinwagen

Zwei neue Gewindefahrwerke für den Premium-Kleinwagen Audi A1 bietet Bilstein mit den Sportfahrwerken B14 und B16 zu Preisen ab 699 Euro zzgl. MwSt. und Montage. Die Tieferlegungsspanne des B14 reicht von ca. 30 bis 50 Millimeter vorne und hinte

Vorstellung Audi A1: Premium-Start in der Kleinwagenklasse

Vorstellung Audi A1: Premium-Start in der Kleinwagenklasse

Geht das oder geht’s nicht? – Anzunehmen, dass bei Audi länger debattiert wurde, ob sich der Premiumanspruch der Marke auch auf einen Kleinwagen übertragen ließe. Durchgesetzt hat sich am Ende, wie wir inzwischen wissen, d

Fahrbericht Citroën C3 VTi 120 Tendance: Kleiner Franzose mit Premiumanspruch

Fahrbericht Citroën C3 VTi 120 Tendance: Kleiner Franzose mit Premiumanspruch

Aus einer im April 2010 durchgeführten Studie geht hervor, dass Mobilität unter jungen Städtern zwar notwendig ist, jedoch nicht zwangsläufig an ein eigenes Auto gebunden sein muss. Zudem werden „dicke Autos“ und deren

Genfer Salon 210: VW-Konzernabend gemeinsam mit Porsche & Co.

Genfer Salon 210: VW-Konzernabend gemeinsam mit Porsche & Co.

Wie jedes Jahr lud der VW-Konzern auch in diesem Jahr am Vorabend der Eröffnung des 80. Genfer Automobilsalons an den Genfer See. Mit dabei war auch die Marke Porsche. Besonderer Gast des Abends: Osama Suzuki, CEO des neuen Asien-Partners der Wo

Audi A1 bläst zum Sturm auf Premium-Kleinwagen und Kompaktklässler

Audi A1 bläst zum Sturm auf Premium-Kleinwagen und Kompaktklässler

Im Sommer tritt der neue Audi A1 zu Preisen ab 16.000 Euro an, im Segment der Kompakten, etwa eines VW Golf oder Opel Astra zu wildern. Und nicht nur da: Soll doch der Lifestyle-Gedanke einer jungen urbanen Kundschaft, bislang von Mini oder Fiat 500

Audi A1: Premium für die Kleinwagenklasse

Audi A1: Premium für die Kleinwagenklasse

Als Premium-Kleinwagen will der Audi A1 im Sommer vor allem dem Mini von BMW Konkurrenz machen. Der Cityflitzer wird mit Spannung erwartet, da Audis letzter Versuch in dieser Klasse missglückt war. Audi A2 Der zwischen 1999 und 2005 angebote

Rückblick: Die Auto-Klassiker des Jahrzehnts

Rückblick: Die Auto-Klassiker des Jahrzehnts

Jedes Jahrzehnt bringt seine automobilen Klassiker hervor. Fahrzeuge, die so fortschrittlich, so erfolgreich oder auch so umstritten waren, dass sie auch späteren Generationen noch ein Begriff sind. Welche das in den "Nuller-Jahren" des 21. Jahr

Audi A1 deutlich teurer als VW Polo

Audi A1 deutlich teurer als VW Polo

Zu Einstiegspreisen zwischen 16 000 Euro und 18 000 Euro kommt der Audi A1 im Sommer 2010 auf den Markt. Ansprechen soll der Premium-Kleinwagen vor allem Zweitwagenkäufer mit hohem Komfortbedürfnis, erklärte Vertriebsvorstand Peter S

TIPPS VOM AUTOMARKT