PROBLEM

Massa denkt an Motor-Joker: Auge in Auge mit dem Problem

Massa denkt an Motor-Joker: Auge in Auge mit dem Problem

(motorsport-magazin.com) Das Trio aus Rennsieg, Pole Position und schnellster Runde war für Felipe Massa in Valencia ein Grund, sich ein bisschen stolz zu fühlen. Kimi Räikkönens Motorschaden schaffte es allerdings auch, dass der

Domenicalis Debrief: Vertrauen in Kimi und die Boxenanlage

Domenicalis Debrief: Vertrauen in Kimi und die Boxenanlage

(motorsport-magazin.com) Viele Fragen musste sich Stefano Domenicali nach dem Rennen in Valencia gefallen lassen. Die wenigsten hatten mit Felipe Massas Sieg zu tun, dazu war einfach viel zu viel Anderes vorgefallen. Punkt eins betraf das Ampelsystem

Nur der Flügel bremste Bourdais: Wiedersehen mit Heidfeld

Nur der Flügel bremste Bourdais: Wiedersehen mit Heidfeld

(motorsport-magazin.com) Sebastien Bourdais fühlte sich in Valencia auf Anhieb wohl. Der neue Straßenkurs erinnerte an die vielen ChampCar-Rennen, die er in seiner Zeit in Amerika gefahren ist - die meisten davon hat er gewonnen. Und auch

Die zwei Seiten von Ferrari: Feuriger Triumph und rauchender Motor

Die zwei Seiten von Ferrari: Feuriger Triumph und rauchender Motor

(motorsport-magazin.com) Nach der Enttäuschung von Budapest konnte Felipe Massa den Sieg in Valencia gut gebrauchen und dementsprechend ausgelassen feierte er ihn dann auch mit Team und Familie. Besonderes Lob bekam seine Mannschaft, da bereits

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

(motorsport-magazin.com) Selbst Willy Rampf musste gestehen, dass der erste Valencia GP nicht gerade ein Thriller war. "Den spannendsten Moment gab es für uns zu Beginn, als Robert über Funk meldete, dass er ein Problem habe", ber

Trulli war blind schnell: Bei Glock lief es nicht

Trulli war blind schnell: Bei Glock lief es nicht

(motorsport-magazin.com) Es schienen ein paar bange Minuten zu sein, als Jarno Trulli am Samstagmorgen sein Auto in der Box stehen sah und dabei zusehen musste, wie die Mechaniker sich mit seinem Getriebe beschäftigten. Zwei Runden und keine Zei

Bourdais muss zulegen: Den Platz verdienen

Bourdais muss zulegen: Den Platz verdienen

(motorsport-magazin.com) Ein halbes Jahr habe Sebastien Bourdais Zeit gehabt, um sich in der Formel 1 einzufinden, jetzt müsse er zeigen, dass er sein Cockpit auch verdiene, so hat sich Gerhard Berger jüngst gegenüber dem Magazin Formu

Button überraschend gut: Änderungen zahlten sich aus

Button überraschend gut: Änderungen zahlten sich aus

(motorsport-magazin.com) So unterschiedlich können Tage auf einer neuen Strecke verlaufen. Der Beginn war für beide Honda-Piloten noch gleich: die Strecke war schmutzig. "Wir hatten am Vormittag Probleme mit dem geringen Grip", sa

Mike Gascoyne: Zwei, drei Zehntel oder mehr

Mike Gascoyne: Zwei, drei Zehntel oder mehr

(motorsport-magazin.com) Das Schnellschaltgetriebe ist am Freitag in Ungarn gelaufen und wird in Valencia im Renneinsatz sein. Was ist der Grund für all das? Mike Gascoyne: Wir haben das Getriebe erstmals bei einem Shakedown in Silverstone getes

Markus Duesmann : KERS-Unfall geklärt

Markus Duesmann : KERS-Unfall geklärt

(motorsport-magazin.com) Was ist in Jerez genau passiert? Markus Duesmann: Der Mechaniker hat beim Berühren des Seitenkastens und des Lenkrades einen Stromschlag erhalten. Es hat eine hochfrequente Wechselspannung zwischen diesen Berührpunk

TIPPS VOM AUTOMARKT