PRODUKTION

Eberspächer wieder in der Gewinnzone

Eberspächer wieder in der Gewinnzone

Nach den Einbrüchen im Krisenjahr 2009 ist die Eberspächer-Gruppe 2010 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit durchschnittlich 5637 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,934 Milliarden Euro erwirt

Zehn Millionen Autos: Nissan will hoch hinaus

Zehn Millionen Autos: Nissan will hoch hinaus

Ungeachtet der Katastrophe von Fukushima will Nissan im Verbund mit Allianzpartner Renault in absehbarer Zeit die Absatzmarke von zehn Millionen Autos jährlich weltweit brechen. Dieses Ziel ist nach Willen des Allianzchefs Carlos Ghosn laut eine

Saab: Wieder sollen es Chinesen richten

Saab: Wieder sollen es Chinesen richten

Auf ein Neues: Der wirtschaftliche schwer angeschlagene schwedische Autobauer Saab sucht abermals Rettung bei einem chinesischen Investment- und Joint-Venture-Partner. Laut dem niederländischen Saab-Eigentümer Spyker soll das hierzulande we

Toyota im auto.de-Gespräch: ''Nach und nach wieder Anhebung auf Ausgangsniveau''

Toyota im auto.de-Gespräch: “Nach und nach wieder Anhebung auf Ausgangsniveau“

Köln - Beim Erdbeben Mitte März in Japan mit anschließendem Tsunami und Reaktorunglück in Fukushima handelt es sich um die schwerste Naturkatastrophe, die das Land je zu verkraften hatte. „Vor diesem Hintergrund sind die Sc

Saab ohne Geld: Chinesen-Deal geplatzt

Saab ohne Geld: Chinesen-Deal geplatzt

Der finanziell vor dem Aus stehende schwedische Autobauer Saab muss jetzt doch ohne das rettende Geld aus China auskommen. Vor zwei Wochen hatte Saab-Eigentümer Spyker vermeldet, man stehe vor dem Einstieg der chinesischen Hawtai Motor Group.

Tradition: 50 Jahre NSU Prinz - Der Ahn der kleinen Audis

Tradition: 50 Jahre NSU Prinz – Der Ahn der kleinen Audis

Er ist der Urvater der Audi-Kompaktklasse und Namensgeber für den Audi TT. Der NSU Prinz war bis Anfang der 1970er Jahre bei allen Kleinwagen- und Kompaktklassekäufern ein Markenzeichen für sportlich-schicke Kleinwagen und extraschnell

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia-Kampagne mit Kater: Der Picanto ist los

Kia startet eine breit angelegte Marketing-Kampagne zum neuen Picanto, der jetzt in den Handel kommt. Unter dem Titel "Der Picanto ist los" unterstreicht die Werbeaktion den Charakter-Wandel des Einstiegsmodells. Die zweite Generation hat ein eigenst

Elektromobilität: Neue Chancen für deutsche Maschinenbauer

Elektromobilität: Neue Chancen für deutsche Maschinenbauer

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau wird in den kommenden Jahren vom Vormarsch der Elektromobilität stark profitieren. Durch neue Produktionsanlagen für die Batterien von Elektrofahrzeugen könnten deutsche Maschinenbauer bis 2020 ru

BMW baut Engagement in China aus

BMW baut Engagement in China aus

BMW will sein Engagement in China weiter ausbauen. Die Fahrzeuge der Marke seien in China sehr begehrt und um auch zukünftig am erwarteten Wachstum in China teilnehmen zu können, sei geplant, zusammen mit dem Partner Brilliance, die bislang

Produktion und Export weiter auf hohem Niveau

Produktion und Export weiter auf hohem Niveau

Bei einem Anstieg des Pkw-Absatzes im vergangenen Monat in Deutschland um rund 3 Prozent auf 266 380 Einheiten konnten die deutschen Hersteller konnten ihren Marktanteil leicht auf rund 71 Prozent erhöhen. Wie der Verband der Automobilindustrie

TIPPS VOM AUTOMARKT