PROZENT

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai verbucht Absatzrekord

Hyundai Deutschland hat mit 91 330 Pkw-Neuzulassungen im Jahr 2009 das beste Zulassungsergebnis der 18-jährigen Unternehmensgeschichte verbuchen können. Das bedeutet eine Steigerung von rund 76,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr und eine

Frostige Temperaturen fördern Winterreifenverkauf

Frostige Temperaturen fördern Winterreifenverkauf

Wegen der langanhaltend frostigen Temperaturen wechseln immer mehr Autofahrer in Deutschland auf Winterpneus. Die deutschen Reifenhändler haben im Jahr 2009 nach vorläufigen Zahlen rund 8,2 Prozent mehr Wintergummis an die Verbraucher ausg

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Detroit Motor Show 2010: Clean-Diesel-Strategie für den US-Markt

Die North American International Auto Show in Detroit 2010 soll aus Sicht des VDA (Verband der Automobilindustrie) eine echte Chance für die deutschen Hersteller bieten, sich auf dem US-Markt – weit mehr als in früheren Jahren &ndas

Studie: Autos mit Elektromotor gewinnen in Ballungszentren an Bedeutung

Studie: Autos mit Elektromotor gewinnen in Ballungszentren an Bedeutung

In Ballungszentren gewinnen Elektroautos und Hybridfahrzeuge weltweit rasant an Bedeutung. Bereits im Jahr 2015 könnten bis zu 16 Prozent aller neu zugelassenen Autos in New York über einen Elektromotor verfügen, in Paris beläuft

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die

2009 verkaufte Mercedes-Benz 9,7 Prozent weniger Autos

2009 verkaufte Mercedes-Benz 9,7 Prozent weniger Autos

Mercedes-Benz meldet für 2009 mit 1 012 300 Auslieferungen ein Absatzminus von 9,7 Prozent. Im Vorjahr hatte die Marke über 109 000 Autos mehr verkauft. In vielen Märkten wie beispielsweise den USA, China, Kanada, Russland, Groß

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Volvo steigerte Absatz in Großbritannien

Als einzige Premiummarke hat Volvo den Absatz in Großbritannien im vergangen Jahr gesteigert. Die schwedische Marke setzte 2009 insgesamt 34 857 Fahrzeuge im Vereinigten Königreich ab. Das sind 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Markta

Bridgestone mit ''Best Brand''-Hattrick

Bridgestone mit “Best Brand“-Hattrick

Die Leser der Zeitschrift „MOTORSPORT aktuell“ haben Bridgestone, zum dritten Mal in Folge, zur „Best Brand“ gewählt. Bei der einmal jährlich stattfindenden Leserumfrage werden neben dem Rennsport-„Racer des J

Die sichere Formel 4x4

Die sichere Formel 4×4

Der Allradantrieb ist längst zum festen Bestandteil der Ausstattungslisten geworden. Spätestens seit der Erfolgsfahrt von Audi mit dem Markenzeichen „quattro“ ist der Allradantrieb auch beim Pkw bekannter geworden. Das Jä

Indien – Zukunftsmarkt auch für Toyota

Indien – Zukunftsmarkt auch für Toyota

Der japanische Autobauer Toyota richtet sein Augenmerk verstärkt auf den indischen Markt. Mit 5.000 Einheiten, die der Branchenprimus im November 2009 verkaufte, gelang ihm ein 152-prozentiges Plus im Vergleich zum Vorjahresmonat. Steuerliche

TIPPS VOM AUTOMARKT