PROZENT

auto.de

Ölnachfrage schwächt sich ab

Die weltweite Nachfrage nach Öl ist im Jahr 2005 weniger stark gestiegen als in den Jahren zuvor. Der Bedarf erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 1,2 Prozent auf 3,84 Milliarden Tonnen. In den Jahren 2003 und 2004 lagen die Steigerung

Neuer Sportreifen für den Sommer

Neuer Sportreifen für den Sommer

Für Sportwagen und leistungsstarke Limousinen ist der neue Sommerreifen Conti Sport Contact 3 vorgesehen. Der ab sofort im Handel erhältliche Pneu soll sich gegenüber dem Vorgänger Sport Contact 2 durch bessere Bremswerte auf N&au

auto.de

Peugeot legt leicht zu

Um 2,7 Prozent hat Peugeot Deutschland im ersten Quartal 2006 die Zahl der Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Die Löwenmarke setzte in den ersten drei Monaten 26 220 Pkw ab. Damit erreichte das Unternehmen einen Marktanteil vo

Neuer Audi TT: Schärfer gewürzt

Neuer Audi TT: Schärfer gewürzt

Nur moderat weiterentwickelt kommt im Herbst der neue Audi TT auf den Markt. Weniger rundlich und mit angrifflustigen Merkmalen wie der V-förmig ausgeprägten Motorhaube, den schärfer geschnittenen Scheinwerfern und der ausgeprägte

auto.de

Neue Automatikgetriebe für Mercedes Actros

Eine neue Generation vollautomatisierter Schaltgetriebe für die schwere Lkw-Baureihe Actros hat Mercedes-Benz jetzt vorgestellt. Die so genannten "Power-Shift"-Getriebe haben für Serienstraßenfahrzeuge zwölf Vorwärtsgän

auto.de

Neuzulassungen: VW und Fiat gewinnen

Uneingeschränkter Neuzulassungs-Primus auf dem deutschen Pkw-Markt bleibt auch nach dem ersten Quartal 2006 Volkswagen. Die stärkste ausländische Marke ist erstmals Toyota. Insgesamt sind von Januar bis März dieses Jahres 797 743

auto.de

Mercedes-Absatz mit Bestwert

Auf den neuen Bestwert von 125 400 Fahrzeugen hat Mercedes-Benz im März seinen weltweiten Pkw-Absatz gesteigert. Gegenüber dem vergleichbaren Monat des Vorjahrs legte die Marke damit um 21 Prozent zu. Hohe Zuwachsraten verzeichneten dabei n

auto.de

BMW legt weiter zu

Einen neuen Absatzrekord hat die BMW Group im März 2006 aufgestellt. Das Unternehmen verkaufte weltweit 144 320 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht dies einer Steigerung von 13,5 Prozent.I

auto.de

VW Golf wieder unangefochtener Marktführer

Platz zwei ging an den Opel Astra (106 839) vor der Mercedes C-Klasse (104 028), dem 3er BMW (100 912) und dem VW Touran (95 408), der damit in seinem ersten vollen Verkaufsjahr um über 80 Prozent zulegen konnte.Volkswagen Golf. Foto: Auto-Repor

auto.de

Suzuki wächst zweistellig

Weiter aufwärts geht es für Suzuki in Deutschland. Der japanische Automobilhersteller hat im ersten Quartal 7 190 Neuwagen abgesetzt, 17,4 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Zum Wachstum haben insbesondere der Kleinwagen S

TIPPS VOM AUTOMARKT