PROZENT

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Autofirmen umgarnen Kunden bevorzugt mit englischen Slogans. So stößt "Simply clever" wie Skoda lockt, noch auf Verständnis. Das "Drive@earth" von Mitsubishi versteht hierzulande im wahrsten Sinn des Wortes "kein Mensch". Eine Studie

Ford unterstützt Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Ford unterstützt Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Mit einem Preisnachlass von 20 Prozent auf alle Modelle unterstützt Ford Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und einem Behinderungsgrad ab 50 Prozent. Zusätzlich erhalten Mitglieder der Internetplattform www.myhandicap.de beim

Bosch will Nutzfahrzeug-Hybridsysteme einführen

Bosch will Nutzfahrzeug-Hybridsysteme einführen

Denn Bosch bringt die Hybridantriebe in den Off-Highway-Bereich. Ein Anwendungsbeispiel sind robuste Systeme, die Energie aus Hub-Bewegungen rückgewinnen. Auf Baustellen könnten also in Zukunft rekuperierende Hybrid-Bagger eingesetzt werden

Warum die Reifen haften

Warum die Reifen haften

Für die Haftung der Reifen auf der Straße sind die Profilform sowie die Elastizität der verwendeten Gummimischung gleichermaßen von Bedeutung, allerdings bei jeweils unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wissenschaftler des Forsc

Porsche verfeinert das Doppelkupplungsgetriebe

Porsche verfeinert das Doppelkupplungsgetriebe

In den 80er Jahren entwickelte Porsche für den Renneinsatz eine technische Weltneuheit und gewann damit Rennen: das Doppelkupplungsgetriebe. Für 2013 wurde es verfeinert und kehrt auf die Rundstrecke zurück: Der neue 911 GT3 hat das sc

Jeep wächst weiter

Jeep wächst weiter

Jeep hat im ersten Quartal 2013 insgesamt 1605 Neuzulassungen verbuchen können. Mit entsprechend knapp 7,7 Prozent mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahreszeitraum konnte sich die Geländewagenmarke der Fiat Group Automobiles Germany AG

Techno Classica 2013: 193 400 Besucher aus der ganzen Welt zu Besuch

Techno Classica 2013: 193 400 Besucher aus der ganzen Welt zu Besuch

Zum 25. Mal hat die Techno-Classica in der Messe Essen unter dem Motto "Share the Passion" Besucher, Händler und Hersteller aus der ganzen Welt mit ihrer automobilen Vielfalt begeistert. Insgesamt 1250 Aussteller aus über 30 Nationen pr&

Neue Modelle bei den Mercedes-Benz-Händlern

Neue Modelle bei den Mercedes-Benz-Händlern

Ab sofort steht in den Showrooms der Mercedes-Benz-Händler eine ganze Reihe neuer Modelle. Mit modifiziertem Design, neuem Interieur sowie neuen Motoren präsentieren sich Limousine und T-Modell der neuen E-Klasse. Weltbeste Aerodynamik, vie

Ratgeber: Der richtige Luftdruck im Reifen

Ratgeber: Der richtige Luftdruck im Reifen

Reifenplatzer sind bei sachgemäßer Behandlung der Reifen inzwischen sehr selten geworden. Bei mangelnder Pflege, zu geringem Luftdruck und Beschädigungen beispielsweise durch Bordstein-Kollisionen kann es bei aller technologischen Wei

VW ist Werbe-Meister

VW ist Werbe-Meister

Rund 2,34 Milliarden Euro hat die Automobilindustrie in Deutschland 2012 für Werbung ausgegeben und damit seine Investitionen um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Allein 245 Millionen Euro hat VW hierfür laut der Automobilw

TIPPS VOM AUTOMARKT