PROZENT

Kunstharz-Stoßfänger - Mazda macht die Nase leicht

Kunstharz-Stoßfänger – Mazda macht die Nase leicht

Einen besonders leichten Stoßfänger aus Kunstharz hat Mazda entwickelt. Das neue Material soll 20 Prozent weniger wiegen als die bisher eingesetzten Kunststoffe und somit einen Beitrag zur Gewichts- und Verbrauchsreduzierung leisten. Zud

Deutsche Bahn: Clever gegen Klauer

Deutsche Bahn: Clever gegen Klauer

Die gesteigerte Nachfrage nach Rohstoffe lässt Diebe auf dumme Gedanken kommen. Dümpelte 2008 der Preis für eine Tonne Kupfer knapp über der Marke von 2 000 Euro, stieg der Preis bis 2011 fast um das Vierfache. Momentan notiert da

Faurecia wuchs 2011 schneller als die Automobilproduktion

Faurecia wuchs 2011 schneller als die Automobilproduktion

Mit einem Anstieg des Betriebsergebnisses 2011 um 43 Prozent auf 651 Millionen Euro und einem um 17,4 Prozent auf 16,2 Milliarden Euro gestiegenem Umsatz steht der französische Zulieferer Faurecia gut da. Angesichts eines Auftragsbestands im

Lexus in Genf: Aller guter Neuheiten sind drei

Lexus in Genf: Aller guter Neuheiten sind drei

Bei Lexus wird sich in Genf der Auftritt um die Sportwagen-Studie LF-LC drehen. Der sportliche 2+2-Sitzer feierte seine Weltpremiere bereits im Rahmen der Detroit Motorshow Anfang Januar. Die Form des spektakulären Sportler mit Hybridantrieb ent

Werbeausgaben - VW investierte am meisten

Werbeausgaben – VW investierte am meisten

Das gute Pkw-Geschäft im vergangenen Jahr war auch Resultat erhöhten Werbeaufwandes. Hersteller und Händler von Fahrzeugen und Reifen investierten 2011 deutschlandweit 2,17 Milliarden Euro in TV- und Radiospots sowie Anzeigen und Plaka

Skoda erreicht Absatzplus in allen Vertriebsregionen

Skoda erreicht Absatzplus in allen Vertriebsregionen

Skoda hat seinen Wachstumskurs auch zu Jahresbeginn 2012 fort. Die weltweiten Verkäufe der tschechischen Traditionsmarke legten im Januar 2012 gegenüber dem Vorjahresmonat um 10,2 Prozent auf 75.400 Fahrzeuge zu. Das ist zugleich das beste

Aral will wachsen: bis zu 150 neue Stationen bis 2017

Aral will wachsen: bis zu 150 neue Stationen bis 2017

Aral hat die Spitzenposition im deutschen Tankstellenmarkt in 2011 erfolgreich behauptet. Die Tankstellenmarke der BP in Deutschland verfügte über das größte Tankstellennetz und verzeichnete den höchsten Kraftstoffabsatz der

Renault-Nissan-Allianz eröffnet neues Werk in Marokko

Renault-Nissan-Allianz eröffnet neues Werk in Marokko

Die Allianzpartner Renault und Nissan haben in der nord­marokkanischen Hafenstadt Tanger eine neue Produktionsstätte eröffnet. Es ist mit einer Fertigungskapazität von 400 000 Fahrzeugen pro Jahr das erste Automobilwerk der Welt, d

Nissan ist gut aufgestellt

Nissan ist gut aufgestellt

Mit aktuell über zwei Prozent Marktanteil gehört Nissan nach wie vor zu den umsatzstärksten automobilen Importeursmarken in Deutschland. Durch den Zusammenschluss mit Renault konnte Nissan in den vergangenen Jahren viele Synergieeffekt

Volvo XC90 Facelift - Reife Leistung

Volvo XC90 Facelift – Reife Leistung

Von Holger Zehden – Hintersee/Berchtesgaden – Manche Dinge müssen erst reifen, um ihr wahres Potenzial zu entfalten. Das dachte man sich wohl auch bei Volvo und schenkt dem größten SUV im Programm XC90 zum zehnten Geburtst

TIPPS VOM AUTOMARKT