PROZENT

Studie: Markenkampagne bringt Mercedes-Benz nach vorne

Studie: Markenkampagne bringt Mercedes-Benz nach vorne

Markenbekanntheit und Werbeawareness von Mercedes-Benz verbessern sich im Zuge der neuen Markenkampagne "Das Beste oder nichts" bei potenziellen Neuwagenkäufern und auch deren Kaufbereitschaft für die Marke steigt im Juli 2010 auf ein Top-

Hausbewohner entscheiden sich gegen Straßenlärm

Hausbewohner entscheiden sich gegen Straßenlärm

Verkehrslärm vermiest vielen Deutschen das traute Heim. Fast jeder Dritte würde sich laut einer repräsentativen Umfragen des Online-Portals Immowelt.de gegen die Traumwohnung entscheiden, wenn der Lärm von der Straße zu lau

Auto im Alltag: Mitsubishi Colt

Auto im Alltag: Mitsubishi Colt

Mit dem Colt ist Mitsubishi in der VW-Polo-Klasse im Umfeld von Hyundais i20, Mazda2, Nissans Micra oder Suzukis Swift unterwegs. Wir haben den Kleinwagen der Japaner jetzt in der Flüssiggas-Variante als Intense-Fünftürer auf Basis des

Güterverkehr auf deutschen Schienen wächst

Güterverkehr auf deutschen Schienen wächst

Auf den Schienen in Deutschland sind im ersten Halbjahr 2010 insgesamt 173,9 Millionen Tonnen Güter transportiert worden. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) entspricht das einem Anstieg von 18,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszei

Gebrauchtwagenmarkt auch im Juli auf Wachstumskurs

Gebrauchtwagenmarkt auch im Juli auf Wachstumskurs

Mit einem Plus von 8,4 Prozent hat der Gebrauchtwagenmarkt den Autohandel in Niedersachsen im Ferienmonat Juli positiv überrascht. Insgesamt wurden 59 208 (Vorjahr: 54 635) gebrauchte Pkw verkauft. Nach Angaben des Landesverbandes Niedersachse

Kurztest Mini Countryman Cooper S All 4 – Der Minizilla unter den Mini‘s

Kurztest Mini Countryman Cooper S All 4 – Der Minizilla unter den Mini‘s

Sie haben es getan. Bei Mini wollte man sich ganz sicher sein, etwas Neues zu schaffen. Es mussten Grenzen überschritten werden. Und so präsentierte sich der neue Countryman nicht nur mit vier Türen und Vierradantrieb, nein er übe

Deutsche Konzernmarken steigern Verkäufe in Russland

Deutsche Konzernmarken steigern Verkäufe in Russland

Auf dem Moskauer Automobilsalon MIAS und der Messe Interauto zeigt die deutsche Automobilindustrie Flagge. Allein im Juli sind die Verkäufe deutscher Konzernmarken in Russland um 43 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Die bei

„Anfangs noch belächelt“: Toyota-Sprecher Henning Meyer im auto.de-Gespräch

„Anfangs noch belächelt“: Toyota-Sprecher Henning Meyer im auto.de-Gespräch

Essen – „Für uns“, sagt Henning Meyer, „war die Entscheidung ein logischer Schritt.“ Was der Toyota-Deutschland-Sprecher damit meint, ist die für Mitte September vorgesehene Ausweitung der Hybridtechnik der Jap

„Echter Wandel“: Renault-Kommunikations-Vorstand Reinhard Zirpel im auto.de-Gespräch

„Echter Wandel“: Renault-Kommunikations-Vorstand Reinhard Zirpel im auto.de-Gespräch

Mendig – Renault hat den Slogan gewechselt, gibt sich nach dem französischen „Créateur d’automobiles“ mit „Drive the change“ nun internationaler. Kommunikations-Vorstand Reinhard Zirpel aus Renaults Br&

Elektro-Auto: Lithium-Ionen-Akkus umweltfreundlicher als erwartet

Elektro-Auto: Lithium-Ionen-Akkus umweltfreundlicher als erwartet

Die Batterie ist für Elektrofahrzeuge unabdingbar. Da Stromer keine Schadstoffe ausstoßen, wurde über die Umweltverträglichkeit von Batterien in Bezug auf ihre Herstellung, Betrieb und Entsorgung kaum etwas publiziert. Die Eidg

TIPPS VOM AUTOMARKT