RADAR

Volkswagen will innovativste Volumenmarke werden

Volkswagen will innovativste Volumenmarke werden

Das Ziel steht fest: Volkswagen will die innovativste Volumenmarke der Welt werden. Dr. Volkmar Tanneberger, der Leiter Elektrik- und Elektronikentwicklung bei Volkswagen in Wolfsburg, ordnet die Aussage ein, indem er sagt, man müsse für ei

VW-Innovationen - Es lebe die Demokratie

VW-Innovationen – Es lebe die Demokratie

Wer rund 20 Minuten über das riesige Gelände des Wolfsburger VW-Stammwerks kurvt, der trifft auf die "Straße 134" - und kurz darauf auf eine streng bewachte Schranke. Dahinter liegt das geheime Prüfgelände der Forschung und

Weltpremiere Mercedes S-Klasse - DaS Auto

Weltpremiere Mercedes S-Klasse – DaS Auto

Jürgen Winkler – Die Weltpremiere der neuen S-Klasse wurde als mondäne Show gefeiert. Zu Recht, denn das neue Modell ist wieder in allen Belangen Spitze – und wirkt zugleich wie ein Auto des Übergangs. Es markiert den Aufbr

Radarsensoren erhöhen Sicherheit beim Autofahren

Radarsensoren erhöhen Sicherheit beim Autofahren

Die Zahl elektronisch gesteuerter Assistenzsysteme in Fahrzeugen steigt exponentiell. Automobilhersteller nutzen die wachsende Zahl an Assistenzfunktionen, um sich vom Wettbewerber zu unterscheiden. Eine weitere zentrale Motivation, Autos in allen Kl

Helfer und Assistenten zum Nachrüsten - Nicht alles ist sinnvoll

Helfer und Assistenten zum Nachrüsten – Nicht alles ist sinnvoll

Moderne Autos sind vollgestopft mit Komfort- und Sicherheitselektronik. Für ältere Fahrzeuge werden häufig entsprechende Nachrüstlösungen angeboten. Aber nicht alle können überzeugen, wie der TÜV Süd wei&s

Update: Erwischt: Erlkönig BMW  7er – 2016er Flaggschiff schon heute

Update: Erwischt: Erlkönig BMW 7er – 2016er Flaggschiff schon heute

Es ist erst ein Jahr her, da präsentierte BMW in Sankt Petersburg das »umfangreichste Facelift« in der Modellgeschichte der 7er Baureihe. Doch nun ist den auto.de-Fotografen bereits ein Erlkönig des Nachfolgers vor die Linse gek

Schärfere Crash-Tests - Kleinwagen unter Zugzwang

Schärfere Crash-Tests – Kleinwagen unter Zugzwang

Die Crashtest-Regeln von EuroNCAP werden in den kommenden Jahren weiter verschärft - bis an die Grenze des technisch Machbaren. Ohne Hightech-Assistenten wie Onboard-Kameras und Radarsensoren ist es künftig nicht mehr möglich, die H&ou

Volvo bietet Notbremsassistenten mit Radfahrer-Erkennung

Volvo bietet Notbremsassistenten mit Radfahrer-Erkennung

Volvo setzt mit einem neuen Fahrer-Assistenzsystem erneut Maßstäbe: Der schwedische Automobilhersteller hat die weltweit erste Fahrradfahrer-Erkennung entwickelt. Das System registriert Radfahrer und bremst das Fahrzeug bei einer drohenden

Mercedes-Benz CLA - Vom Winde geweht

Mercedes-Benz CLA – Vom Winde geweht

Mercedes hat eine neue Nische gefunden. Bei Preis wie Prestige zwischen A- und C-Klasse angesiedelt, will der CLA ab dem Frühjahr den Erfolg des Oberklassemodells CLS zwei Marktsegmente weiter unten wiederholen. Die kompakte Stufenhecklimousine

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz: Im Reich der Sinne

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz: Im Reich der Sinne

Die S-Klasse sieht alles, es sei denn, ein Stern fällt ihr direkt aufs Dach. Hören kann die neue S-Klasse auch, dank der Ultraschallsensoren. Sonst hat er noch diverse Kameras und unterschiedliche Radargeräte an Bord, insgesamt 25. Wen

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum