RECHTS

auto.de

Vorstellung Daihatsu Sirion: Aus dem Dschungel in den Dschungel

Dabei haben sich die Japaner bereits seit 25 Jahren mit Kleinwagen von guter Qualität zu günstigen Preisen einen Namen gemacht. Jüngster Spross der Familie ist der neue Sirion, der auf nur 3,60 Metern Länge viel Platz für zum

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Vorstellung Citroen C6: Die Göttin lebt

C6 heißt das neue Flaggschiff des avantgardistischen Automobilherstellers, der mit dieser Limousine seinem Ruf die Treue hält. Wenn auch nicht ganz so extrem, wie in der Vergangenheit, aber immerhin hebt sich der C6 optisch aus dem Einerle

auto.de

Dacia Logan überzeugt im Bremstest

Wie die Dacia-Mutter Renault heute mitteilte, liege der Logan damit auf dem Niveau von VW Fox oder dem Toyota Aygo.Dacia Logan. Foto: Auto-Reporter/RenaultZum Testprogramm gehörten unter anderem ein Hochgeschwindigkeits-Fadingtest, eine Gro&szl

auto.de

Chrysler PT Cruiser als Sondermodell für Fahrschulen

Die Aufrüstung erfolgt durch den Fahrzeug-Spezialisten Paravan in Aichelau. Der Komplettpreis liegt knapp über 21 000 Euro, inklusiv Mehrwertsteuer.Den Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Touring gibt es ab sofort auch als Fahrschulfahrzeug. Foto:

auto.de

Fahrbericht Alfa GT 2,0 JTS: Gran Tourismo mit großer Heckklappe

Für den "Gran Tourismo", für dieses "längere Reisen" wurden schon in den 30er Jahren schnelle Fahrzeuge mit relativ komfortablen Raumverhältnisse konstruiert, damit Sportwagenfreunde nicht etwa mit schnöde

auto.de

Neuer Alfa 147 auf der Essen Motor Show

Die Optik wurde den größeren Baureihen mit neuen Scheinwerfern und einer neuen Motorhaube angepasst. Deutlich größer wurden zudem die Lufteinlässe links und rechts unter dem Kühlergrill. Der neu gestaltete Stoßf&

auto.de

Nürburgring: Grüne Hölle und ADAC-24-STUNDEN-RENNEN

Die 20,8 km lange Nürburgring-Nordschleife in der Eifel ist die unbestritten legendärste Rennstrecke überhaupt auf der Welt. Eröffnet am 18. Juni 1927, wurde der „Ring“ nach der Burgruine Nürburg bzw. der gleichnamigen

auto.de

Designstudien – Die Autos

Sbarro Mille Miglia Cabriolet Zweisitziger nostalgischer Sportwagen im klassischen Stil der 1950er-Jahre wie damals bei der legendären Mille Miglia in Italien. Basis ist ein Ferrari 365 GT 4. Motor: 12 Zylinder, 5000 ccm Hubraum, 350 PS Leistung

auto.de

Weltmeister Schumacher ohne Glück

Einen Fehlstart ins Rennen erlebten heute nur zwei: Beide Minardi ruckten beim Verlöschen der Startampel kurz an und blieben dann wie festgeschraubt stehen. Der Rest des Feldes kam ohne Probleme aus den Startlöchern. Pole-Sitter Kimi Räikkönen ü

TIPPS VOM AUTOMARKT