REGELN

Barcelona, Tag 2: Nur Vettel bremst Toro Rosso ein

Barcelona, Tag 2: Nur Vettel bremst Toro Rosso ein

(motorsport-magazin.com) Die Formel 1 bastelt weiter an ihrer unmittelbaren Zukunft. Auch am zweiten Testtag waren in Barcelona Slicks, KERS und neue Aerodynamikteile angesagt. Neben BMW Sauber, die am Montag die F1-Welt mit einem dem 2009er Reglemen

EU kündigt Klage an: VW-Gesetz verabschiedet

EU kündigt Klage an: VW-Gesetz verabschiedet

Der Bundestag hat gestern (12.11.2008) das novellierte VW-Gesetz verabschiedet. Erwatungsgemäß hat EU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy Klage angedroht. Auch Hauptaktionär Porsche hält die Neufassung für unzureichend.

De la Rosa erwartet keine großen Umstürze: Es wird nicht die MotoGP

De la Rosa erwartet keine großen Umstürze: Es wird nicht die MotoGP

(motorsport-magazin.com) "Ja, sicher", meinte Pedro de la Rosa in Barcelona auf die Frage, ob aufgrund der neuen Regeln im kommenden Jahr in der Formel 1 das Überholen einfacher wird. Doch eine allzu große Revolution in punkto &U

Montezemolo, KERS und Motoren: Die Zukunft sieht kompliziert aus

Montezemolo, KERS und Motoren: Die Zukunft sieht kompliziert aus

(motorsport-magazin.com) Die kinetischen Energierückgewinnungs-Systeme (KERS) sind schon seit einiger Zeit ein bestimmendes Thema in der Formel 1. Ab kommendem Jahr sind sie erlaubt, einige Teams wollen sie gleich einsetzen, andere wollen warten

Purnell hält Regeländerungen für zu gering: Tun für das Racing nur wenig

Purnell hält Regeländerungen für zu gering: Tun für das Racing nur wenig

(motorsport-magazin.com) Die Regeländerungen in der Formel 1 im kommenden Jahr gelten als eine der größten Umwälzungen der vergangenen Jahre. Einigen gehen sie aber noch nicht weit genug. Es wird bereits seit längerem dar&uu

Williams führt neuen Frontflügel aus: Ein Shakedown am Kemble Airfield

Williams führt neuen Frontflügel aus: Ein Shakedown am Kemble Airfield

(motorsport-magazin.com) Als erstes Formel-1-Team hat Williams am Mittwoch den neuen Frontflügel öffentlich ausgeführt, der im kommenden Jahr aufgrund der neuen Aerodynamik-Regeln Pflicht sein wird. Jonathan Kennard hatte die Ehre, das

Brawn fordert Motorengleichheit: Momentan keine Gleichberechtigung

Brawn fordert Motorengleichheit: Momentan keine Gleichberechtigung

(motorsport-magazin.com) Jene die vehement darauf beharren, dass die Motoren im kommenden Jahr auf identischem Leistungsniveu sein müssen, finden nun Zuspruch von Ross Brawn. Brawn beteuert, dass es unfair wäre die Autohersteller in der For

Button optimistisch für Honda-Verbleib: Er würde Barrichello behalten

Button optimistisch für Honda-Verbleib: Er würde Barrichello behalten

(motorsport-magazin.com) Die Mannschaft von Honda schien in diesem Jahr in vielen Bereichen eine Baustelle zu sein, war und ist das große Ziel des Teams doch der große Neuangriff durch die neuen Regeln 2009. Und auch bei den Fahrern wird

McLaren schon auf 2009 gespannt: Das Auto kommt Ende Januar

McLaren schon auf 2009 gespannt: Das Auto kommt Ende Januar

(motorsport-magazin.com) Zwar mag gerade erst der Titel gesichert worden sein, aber bei McLaren weiß man genauso wie überall in der F1-Welt, dass danach kaum Zeit ist, um sich auszuruhen. Denn mit dem Jahr 2009 stehen einige neue Herausfor

Auch Montezemolo will neues Punktesystem: Mehr Belohnung für den Sieg

Auch Montezemolo will neues Punktesystem: Mehr Belohnung für den Sieg

(motorsport-magazin.com) Wenn man die WM gerade um einen Punkt verloren hat oder sie um rund einen Kilometer zu lang war, dann hadert man doch ein wenig mit dem Schicksal. So auch Luca di Montezemolo, der in einem Statement zwar beteuert hatte, dass

TIPPS VOM AUTOMARKT