REGELN

FIA schreibt Einheitsmotoren aus: Freitagsschock

FIA schreibt Einheitsmotoren aus: Freitagsschock

(motorsport-magazin.com) Überraschend gab der Motorsportweltverband FIA am Freitag eine Ausschreibung eines Einheitsmotoren und Einheitsgetriebeherstellers bekannt. Dieser Drittanbieter von Motoren und Getrieben soll in den Jahren von 2010 bis 2

Der Kundenauto-Wind dreht sich: Berger und Mallya sehen Chancen

Der Kundenauto-Wind dreht sich: Berger und Mallya sehen Chancen

(motorsport-magazin.com) Hatte es zu Beginn der Saison so ausgesehen, als könnte Toro Rosso in Zukunft ernsthafte Probleme haben, wenn sich Red Bull wirklich aus dem Team verabschiedet und man ein eigenständiger Konstrukteur werden muss, so

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

(motorsport-magazin.com) Oft genug haben Fahrer und Teams mittlerweile eine Änderung des aktuellen Safety-Car-Reglements gefordert und 2009 soll mit der Boxenlottiere bei der Entsendung des Safety Cars auch wieder Schluss sein. Stattdessen will

Das 2009-Pauschal-Orakel: Alles wird gut

Das 2009-Pauschal-Orakel: Alles wird gut

(motorsport-magazin.com) Die Saison 2009 nähert sich mit riesigen Schritten, vor allem deswegen, weil die technischen Umwälzungen einen Großteil des Feldes der Formel 1 schon dazu veranlasst haben, ihre Entwicklung auf das kommende Ja

Theissen und Brawn über die grüne Chance: Die Formel 1 kann federführend werden

Theissen und Brawn über die grüne Chance: Die Formel 1 kann federführend werden

(motorsport-magazin.com) Wenn es darum geht, die Automobilindustrie, beziehungsweise die Autos selbst, umweltfreundlicher zu machen, dann sind BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und Honda-Teamchef Ross Brawn davon überzeugt, dass die Formel

Fast alle jagen Vettel: Ein Topauto bieten

Fast alle jagen Vettel: Ein Topauto bieten

(motorsport-magazin.com) So hat sich Red Bull das F1-Engagement vorgestellt: die erste Pole Position, der erste GP-Sieg, alle jagen den eigenen Star. Doch all das passierte nicht bei Red Bull Racing, sondern bei Toro Rosso, also jenem Team, das Dietr

Massa will Änderung bei Safety-Car-Regel: Der Faktor Glück

Massa will Änderung bei Safety-Car-Regel: Der Faktor Glück

(motorsport-magazin.com) Mit einigermaßen gemischten Gefühlen musste Felipe Massa dieser Tage auf das Rennen am vergangenen Wochenende in Singapur zurückschauen. Da war einerseits das Nachtrennen an sich, das er als gute Idee empfinde

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

(motorsport-magazin.com) Mit der Spezifikation von 2006 habe ein Auto zwei Sekunden pro Runde schneller sein müssen als das vordere, um am Ende der Geraden von Barcelona vorbeigehen zu können. 2009 reduziert sich das auf eine Sekunde. So er

McLaren geht keine Risiken mehr ein: Es wird strategisch gefahren

McLaren geht keine Risiken mehr ein: Es wird strategisch gefahren

(motorsport-magazin.com) Dank der Ereignisse am Ende der vorigen Saison und auch einigen Vorfällen in diesem Jahr will sich McLaren darauf verlegen, in Richtung Saisonende keine Risiken mehr einzugehen. Denn wenn das Team eines nicht will, dann

Massa hilft sich selbst: Er erwartet nichts

Massa hilft sich selbst: Er erwartet nichts

(motorsport-magazin.com) Er erwartet nichts, das musste Felipe Massa am Donnerstag in Singapur deutlich betonen, als er danach gefragt wurde, ob er Unterstützung von Kimi Räikkönen erwarte. Lieber wolle er seinen Job so gut wie mö

TIPPS VOM AUTOMARKT