REGELN

Ezpeletas neuer Plan: Einheitselektronik soll her

Ezpeletas neuer Plan: Einheitselektronik soll her

(adrivo.com) Die Formel 1 wechselt im kommenden Jahr auf eine Standardelektronik und die MotoGP könnte ihr bald folgen. Ziel wäre es, wie bei der vierrädrigen Königsklasse, die Fahrhilfen zu verdrängen, die einigen Fahrern ei

Räikkönen und Massa: Ein Kind großziehen

Räikkönen und Massa: Ein Kind großziehen

(adrivo.com) Das neue Auto ist da, gefahren wird damit ab Montag und Kimi Räikkönen freut sich nicht nur auf die erste Ausfahrt, sondern auf die ganze Saison 2008. Denn seiner Meinung nach wird er dank der Abwesenheit der Traktionskontrolle

Mattias Ekström im Interview: Konstanz auch für Ralf schwierig

Mattias Ekström im Interview: Konstanz auch für Ralf schwierig

(adrivo.com) Ist es für die DTM zwingend notwendig, dass als Ersatz für Mika Häkkinen ein weiterer Ex-Formel-1-Fahrer in die DTM kommt? Mattias Ekström: Viele Ex-Formel-1-Fahrer haben sicherlich Lust auf Erfolge in der DTM, aber d

Mexiko, Teamstimmen: Steigerung in Argentinien

Mexiko, Teamstimmen: Steigerung in Argentinien

(adrivo.com) Olivier Quesnel (Citroen, Teamchef): Der heutige Sieg ist eine tolle Belohnung für Citroen Sport, wirklich jeder hat sich an diesem Wochenende voll eingesetzt. Wir haben gut reagiert um das Setup des C4 so genau an die spezifisc

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

(adrivo.com) Beinahe hätte Robert Kubica den perfekten Saisonstart erwischt. Auf seiner letzten Qualifyingrunde riskiert er zu viel, rutscht zu weit neben die Strecke, verliert zu viel wichtige Zeit. Aus der Traum von der ersten Pole Position f&

Preziosi ist verärgert: Drehzahlbegrenzung als Ducati-Hemmschuh

Preziosi ist verärgert: Drehzahlbegrenzung als Ducati-Hemmschuh

(adrivo.com) Den offiziellen IRTA-Test in Jerez hatten die Hersteller der MotoGP auch dazu genutzt, um über mögliche Änderungen im Regelwerk zu sprechen. Dabei wurde von Yamaha und Honda auch der Vorschlag gemacht, in Zukunft die Drehz

De la Rosa und Paffet: Ohne Fahrhilfen ändert sich nicht viel

De la Rosa und Paffet: Ohne Fahrhilfen ändert sich nicht viel

(adrivo.com) Auch wenn es um das neue Auto ging, so war bei der Präsentation des McLaren das Verbot der elektronischen Fahrhilfen omnipräsent. Kaum einer wurde nicht dazu befragt, so auch Testfahrer Pedro de la Rosa, der aber der Meinung wa

Mallya und der Rassismus: Spinner gibt es in jedem Land

Mallya und der Rassismus: Spinner gibt es in jedem Land

(adrivo.com) Die rassistischen Angriffe auf Lewis Hamilton in Barcelona vor einigen Wochen sind gerade dieser Tage wieder ein heiß diskutiertes Thema. Denn die Formel 1 und auch Hamilton sind wieder in Barcelona zu Gast. Die Streckenbetreiber a

Ferrari und die neuen Regeln: Perfekt angepasst

Ferrari und die neuen Regeln: Perfekt angepasst

(adrivo.com) Der F2008 fährt Rekordrunde nach Rekordrunde, die Abschaffung der Fahrhilfen scheint die Fahrer nicht einzubremsen.Timo Glock erkennt es neidlos an: Ferrari ist derzeit allen anderen zehn F1-Teams überlegen. David Coulthard wähnt der

Sam Michael zum FW30: Der bekannte Schritt nach vorne

Sam Michael zum FW30: Der bekannte Schritt nach vorne

(adrivo.com) Die Zuverlässigkeit 2007 war gut, weswegen sich Williams beim neuen Auto vor allem auf Leistung konzentriert hat.Eigentlich gibt es nur einen Grund, warum in der Formel 1 ständig entwickelt wird: die Teams wollen weiter nach vorne kom

TIPPS VOM AUTOMARKT