REGLEMENT

Mallya: Klopfen an die Tür der Top-4: Ein oder zwei Podesplätze möglich

Mallya: Klopfen an die Tür der Top-4: Ein oder zwei Podesplätze möglich

(motorsport-magazin.com) Die Begeisterung bei Vijay Mallya ist auch nach Tagen nach dem Saisonauftakt noch nicht abgerissen. Mit Platz neun holte Vitantonio Liuzzi zwei WM-Punkte in Bahrain. "Für ein Team mit unserem Hintergrund sind Punkte

Coulthard bibt Mosley Schuld an Langeweile: Jetzt nichts überstürzen

Coulthard bibt Mosley Schuld an Langeweile: Jetzt nichts überstürzen

(motorsport-magazin.com) Neben Lösungen für Probleme wollen vor allem immer auch schnell Schuldige für die Schwierigkeiten gefunden werden. Waren es am Sonntag noch die neuen Regeln mit Tankverbot und der aerodynamische Einfluss des Do

Motorenreglement für 2011: Aus der Serie oder Homologation

Motorenreglement für 2011: Aus der Serie oder Homologation

(motorsport-magazin.com) Bereits im letzten Jahr wurde beschlossen, dass in den neuen S2000 basierten Fahrzeuge ab 2011 1,6 Liter Turbomotoren zum Einsatz kommen werden. Nun nimmt das Reglement erste, genauere Züge an. Demnach darf ein Herstelle

McLaren-Diffusor braucht wohl Umbau: Anlasserloch zu groß

McLaren-Diffusor braucht wohl Umbau: Anlasserloch zu groß

[ no Image matched ](motorsport-magazin.com) Der McLaren-Heckflügel und der Aerodynamik-Trick mit dem absichtlichen Strömungsabriss mag legal sein, der Diffusor des Teams steht derweil aber nach wie vor unter Beobachtung. So wurde das Loch

Alonso erleichtert von Ferari-Pace: Güte des Autos bestätigt

Alonso erleichtert von Ferari-Pace: Güte des Autos bestätigt

[ no Image matched ](motorsport-magazin.com) Alle Teams hatten vor dem Qualifying in Bahrain ihre Zweifel darüber gehabt, wie es mit der eigenen Pace im Vergleich zur Konkurrenz aussehen würde. Die Hoffnungen waren dabei beinahe überal

Todt für Rückkehr der 107-Prozent-Hürde: Dieses Jahr wird es schwierig

Todt für Rückkehr der 107-Prozent-Hürde: Dieses Jahr wird es schwierig

(motorsport-magazin.com) Angesichts der großen Zeitunterschiede zwischen den Spitzenteams und den Neuzugängen am Freitag in Bahrain lag die Frage schnell auf dem Tisch: braucht die Formel 1 wieder eine 107-Prozent-Hürde im Qualifying?

Nachtankverbot: Herausforderung für Piloten: Müssen neuem Reglement Zeit geben

Nachtankverbot: Herausforderung für Piloten: Müssen neuem Reglement Zeit geben

(motorsport-magazin.com) "Es ist eine neue Herausforderung für uns alle - für die Ingenieure, die Teams, die Fahrer. Jede Herausforderung ist willkommen, denn es bietet die Möglichkeit neue Bereiche im Sport kennen zu lernen"

Rallye Mexiko Tag 2: Sébastien Loeb vor Sieg: Sébastien Loeb in Bestform

Rallye Mexiko Tag 2: Sébastien Loeb vor Sieg: Sébastien Loeb in Bestform

(motorsport-magazin.com) Sébastien Loeb hat den zweiten Tag der Rallye Mexiko dominiert und sich eindrucksvoll in Führung geschoben. Besonders am Morgen fuhr er in einer eigenen Welt, als er Petter Solberg zunächst 16,7 Sekunden und

Whiting stattet McLaren einen Besuch ab: Heckflügel im Visier

Whiting stattet McLaren einen Besuch ab: Heckflügel im Visier

(motorsport-magazin.com) Anfang der Woche bestätigte Christian Horner, dass man die FIA auf den Heckflügel von McLaren aufmerksam gemacht hat. Ein Schlitz im Heckflügel der Silbernen soll dem Team auf der Gerade rund 10 km/h Vorteil br

GM-Europa-Chef reizt die DTM: Kehrt Opel bald zurück?

GM-Europa-Chef reizt die DTM: Kehrt Opel bald zurück?

(motorsport-magazin.com) Der letzte DTM-Einsatz von Opel liegt bereits über fünf Jahre zurück - doch in einem Interview mit der Welt schließt der neue GM-Europa-Chef Nick Reilly eine Rückkehr des Blitzes in die DTM nicht aus

TIPPS VOM AUTOMARKT