RENAULT

Test: Renault Grand Espace - Zeitlos und überholt

Test: Renault Grand Espace – Zeitlos und überholt

Große Vans stecken in der Krise. Keine 60.000 Kunden fanden sich im vergangenen Jahr deutschlandweit bereit, einen der Familienlaster zu kaufen. Kein Wunder also, dass Renault den Generationswechsel seines Espace immer wieder aufschiebt und ihn

Tradition: 30 Jahre Peugeot 205 - Kleiner Retter aus großer Not

Tradition: 30 Jahre Peugeot 205 – Kleiner Retter aus großer Not

Mit ihm musste sich die Marke neu erfinden und in Rekordzeit zurück auf die Erfolgsspur fahren. Vor 30 Jahren sollte der Typ 205 für Peugeot zur "sacré numéro" (heiligen Nummer) werden, wie ein gleichnamiges Sondermodell zur M

Kia steigert Absatz in Deutschland

Kia steigert Absatz in Deutschland

Kia hat 2012 seine Position im deutschen Automobilmarkt deutlich ausgebaut. Der koreanische Autobauer verbuchte hier ein Absatzplus von 30,3 Prozent. Insgesamt verkaufte Kia 2012 in Deutschland 54 798 Neuwagen und erreichte damit fast exakt das hochg

Fahrbericht Nissan Leaf: Fast vollwertig

Fahrbericht Nissan Leaf: Fast vollwertig

Elektromobilität ist in fast aller Munde, nur praktisch genutzt wird sie weiterhin kaum. Nicht einmal 3.000 Elektroautos sind im vergangenen Jahr in Deutschland neu zugelassen worden. Dabei dürfte der gewerbliche Anteil den privaten deutlic

Citroen DS3 Cabrio - Offen ab 18.000 Euro

Citroen DS3 Cabrio – Offen ab 18.000 Euro

Zu Preisen ab 17.790 Euro kommt im März das Citroen DS3 Cabrio auf den Markt. Der Kleinwagen mit dem rolloartigen Stoffdach wird in der Basisversion von einem 60 kW/82 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner angetrieben und verfügt unter

Die Neuheiten 2013 (II): Von Mercedes bis VW - und dazu noch die Exoten

Die Neuheiten 2013 (II): Von Mercedes bis VW – und dazu noch die Exoten

Leipzig - Fast 40 bei uns vertretene Automarken kündigen für 2013 rund 160 Produktneuheiten und Modellüberarbeitungen an. Sie liegen damit auf 2012er-Niveau. Nach den Neuerungen von Alfa bis Mazda im ersten Teil stellen wir im zweiten

Renault und Dacia wollen 2013 wachsen

Renault und Dacia wollen 2013 wachsen

Die Renault-Gruppe hat in Deutschland im Jahr 2012 mit den Marken Renault und Dacia über 170 000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft und ist mit 5,15 Prozent zum 22. Mal in Folge der erfolgreichste ausländische Automobilhersteller auf

Pkw-Markt 2012 - Gewinner und Verlierer des Jahres

Pkw-Markt 2012 – Gewinner und Verlierer des Jahres

Die Koreaner sind die Gewinner des Autojahres in Deutschland. Trotz eines insgesamt schrumpfenden Marktes konnten Hyundai und Kia bei den Neuzulassungen zulegen. Unter den großen deutschen Herstellern gelang das lediglich Audi. Der Rest der hei

Das Autojahr 2013:

Das Autojahr 2013: „Mit Absturz ist nicht zu rechnen, aber Gegenwind nimmt zu“

Berlin - "Angesichts der Unsicherheiten sind alle Prognosen über das Jahr 2013 mit Vorbehalt versehen", geht Matthias Wissmann davon aus, dass die schwierige Lage in der Eurozone 2013 noch anhalten wird. Deshalb, so der Präsident des Verban

Das Autojahr 2012:

Das Autojahr 2012: „Natürlich haben wir alle die Schwäche in Westeuropa gespürt“

Berlin - Das Autojahr 2012 hat in Deutschland Licht und Schatten gezeigt. "Natürlich", räumt Matthias Wissmann ein, "haben wir alle die Schwäche in Westeuropa gespürt." Außerhalb erlebe man jedoch, so der Präsident des

TIPPS VOM AUTOMARKT